Undefinierbarer Computerfehler

New member
Hallo,

Ich habe nem Kollegen von mir nen Rechner zusammen bauen lassen....

intel q6600 @ 3Ghz
corsair cms 4*1gb @800mhz
xfx 680i lt (award bios)
Geforce 8800gts


Nach 3 Wochen schrieb Er mich an, dass sein Rechner einfach so ausgehen würde und das Internet spinnt.

Ich hab mir das Ganze mal angesehen indem er mir seinen Rechner übers Wochenende zu mir brachte.

Ich hab da nen Stresstest über 30min gemacht ohne irgendwelche Vorkommnisse und cpu 30°.

3D Anwendungen über Lanmultiplayer gingen problemlos sowie 3dmark 06 mit 14,1k Punkte.

Nur meinte Er jetzt, dass das mit seinem Problem immernoch so sei. Nach ca. 4 std Betrieb sich einfach mit nem 3 Sekunden Piepton verabschiedete, Monitor ausging und der Rechner auch wieder erst lief nachdem er ihn ganz ausgemacht hatte.

Ich habe ihn mal einen Memtest ausführen lassen, der auch keine Probleme aufwies.

Desweiteren sollen bei Spielen über Internet (WoW,wc3) viele laggs vorkommen in WoW z.B. 0,5 Sec Verzögerung bei jeder Aktion.


Nun ich weiß nimmer weiter was los ist, könnt ihr mir helfen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

CPU-- 30° bei vollast, kommt mir etwas seltsam vor?:hmm:
Es könnte sein das er einfach zu wenig Strom Bekommt.

Er scheint Übertaktet zu sein, oder irre ich mich da?
Wen ja dann könnte es sein das es Netzteil zu schwach ist.
und bei Überlastung dann abschaltet.
Wie viel Watt hat den sein Netzteil?


Gruß Master2
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso hab mich vertan also die CPU ist im default Modus @ 2,4 Ghz bei 30°C.

Wenn ich sie auf 3Ghz übertackte bei ca. 40-45°C.

Das Netzteil ist ein Targan 550W (Das sollte ausreichen xD)

Kühlung ist "Scythe Mugen"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?