Suche MoBo: Sockel 775 DDR2, PCIe 2.0, Overclocking

New member
Mhallo,

da ich mir wahrscheinlich den Q6600 zum overclocken kaufen werde, bräuchte ich ein gutes Mainboard dazu. Es sollte DDR2 haben.
Wichtig wäre mir auch, dass es PCIe 2.0 unterstützt, da ich meine Grafikkarte gerne ganz auskosten würde. Formfaktor kann ATX oder auch uATX (wo ist die Taste? :p) sein.

Wäre schön, wenn ihr mir hier helfen könntet, ich kenne mich mit Mainboard-Sachen nämlich nicht so super aus.

-Huhn
 
Moin auch,
was gut wäre, wäre ein Angabe von Dir, welche VGA (´s) Du verwenden möchtest. Danach richtet sich dann auch der Board Chipsatz. Wenn Du nur eine VGA benutzen willst ist es aber Wurst. Bei 2x AMD GPU (Crossfire) ist ein Intel Boardchip-, bei 2x Nvidia (SLI) ist ein Nvidia Boardchip "Pflicht".
Ins Blaue hinein würde ich Dir z.Zt. aber zu einem Gigabyte Board raten, da ich selber gute Erfahrungen damit gemacht habe. Das GA-EP45-DS3P erfüllt wohl Deine Anforderungen. Hier der Link zum Board



Preislich liegt es bei ca. 130.- Euro
 
Warum eine 9800 X2 und keine potente single GPU ´Karte wie z.B. GTX 260 od. GTX 280? Die 9800 X2 ist zwar sehr schnell, jedoch hätte ich Bedenken wg. der viel diskutierten Microruckler und des hohen Stromhungers. Oder fährst Du so extrem hohe Einstellungen bei hohen Auflösungen, das sich der Mehrpreis gegenüber einer GTX 260 lohnt?
 
Ich habe sie ziemlich billig gesehen und dann zugegriffen.
Jetzt bin ich halt dabei, mein System passend upzugraden, und dazu wird auch ein neuer Monitor zählen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?