Asrock Board macht probleme

New member
hallo,
ich habe Probleme mit meinem Asrock 775 Dual. Es betrifft die Soundkarte, wenn ich die Onboard Karte benutze ist soweit alles OK, nur wenn ich eine zweite RME digi96/8 pad einstecke geht nur noch die RME Karte. Es ist nicht möglich eine der beiden Karten auszuwählen, sobald die RME im Rechner steck wird die onboard Karte nicht mehr erkannt.:shock:
Betriebssystem Win XP Pro
Wer kann mir etwas zu meinem Problem sagen, danke.
Gruß Holger
 
Dein Mainboard ist halt schlau und stellt die onboard karte ab wenn es merkt dass eine weitere soundkarte in einem der PCI-Steckplätze steckt.
 
Ne sollte nur heissen dass wenn du die im BIOS nicht selber ausstellst das mainboard selber mitdenkt, und das kann man meist nicht verhindern.
Außer im BIOS steht "auto". Schau mal nach auf was der onboard sound im BIOS gestellt ist.
 
hallo Heimdall,
habe das jetzt von Auto auf Enable gestellt.
Beide werden jetzt angezeigt, besten dank.
Gruß Holger:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?