leere CDs/DVDs lassen den PC einfrieren

New member
Hallo

ich hab einen GH20NS10 SCSI SATA DVD Brenner und ein GDRH20N SCSI SATA DVD Laufwerk (beide von LG und ca 1 Jahr alt) vor meinem Urlaub (3 Wochen) liefen beide Laufwerke noch einwandfrei. So und jetzt hängt sich der PC auf wenn ich eine leere DVD oder CD in den Brenner oder ins Laufwerk lege, aber normale CDs und DVDs ließt er und selbst selbstgebrannte CDs/DVDs mit Daten auch. Nur bei leeren Rohlingen hängt er. Hab schon verschiedene probiert und auch die, die er vorher noch lesen konnte.
(hab XP und aufm Mainboard neue Treiber)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :cry:
 
hatte mal sowas ähnliches zieh mal das laufwerk ab und lass den brenner drann
bei mir hats funktioniert hab das prob aber leider nicht gefunden...
bin dann von xp auf vista umgestiegen und das prob war weg^^
tauchte ganz plötzlich auf das problem cd gebrannt ging dannach wollt ich die nächste brennen und problem war da...
hab 2 wochen gesucht habs aber nicht gefunden bei mir hat nur geholfen 1 laufwerk abzuziehen...
 
Danke erstmal für die Tipps, hab jez das Laufwerk abgezogen und wieder angeschlossen hat leider nix genützt. Meine Brennprogs. sind Nero, PowerDVD, DivX und Roxio (müssten alle sein) und die neuen Treiber hab ich erst drauf als ich den Fehler bereits hatte (hat nix geändert).
 
Hab genau das gleiche Problem. Bei mir lieght es daran das ich 64 bit nutze und es auch so im Bios eingestellt hab bei "HPET mode" auf 64 bit und bei 32 leufts wieder ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?