[Vorschlag]Bei einem bestimmten User bedanken

Member
Also liebe Community,
ich hätte mal wieder einen Vorschlag der meiner Meinung nach umgesetzt werden sollte.
Darauf brachte mich LordOfThePings.
Er half mir das Problem mit meinem Siemens Handy zu lösen.
Nun wollte ich mich bei ihm über den Bedanken Button dann bedanken als mir einfiel das ja nur ich einen habe bzw. der Ersteller des Threads.
Ich bin dafür das der Ersteller des Themas eine Danksagung zusteht die er in seinem Thema an den geben kann der ihm half das Problem zu lösen.
Direkt am Anfang ist ja eigentlich an sich unnütz außer es ist ein How².

Also bin gespannt auf eure Meinung
MfG
Icke
 
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass man jeden Beitrag bedanken kann.
Das wäre für mich jetzt recht "einfach" zu lösen. Ich denke, es kann aber sehr chaotisch aussehen, wenn dort viele Bedakungen zu verschiedenen Beiträgen gibt. Es würde aber Sinn machen, das ist richtig.
 
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass man jeden Beitrag bedanken kann.
Das wäre für mich jetzt recht "einfach" zu lösen. Ich denke, es kann aber sehr chaotisch aussehen, wenn dort viele Bedakungen zu verschiedenen Beiträgen gibt. Es würde aber Sinn machen, das ist richtig.
Deshalb hab ich ja auch eine andere Lösung vorgschlagen ^^
 
Schreib doch deinem "Retter" einfach eine nette Nachricht ins Profil, das ist ausführlicher und ein Bisschen persönlicher / Aussagekräftiger als nur auf einen Button zu klicken.
 
Also ich fänds auch besser wenn man einer Person danken kann. Das pro Thread finde ich aber auch überlegenswert, oft kommen gute Ideen erst später von Unbeteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sinnvollste Möglichkeit ist denke ich "Profilnachricht" Funktion auszuweiten. Vielleicht zu einem Bewertungsprinzip in Richtung der Marktplatzbewerung. Nur halt ohne negative bewertungen, sondern einfach eine Dankasagung mit kurzer Begründung (zu welchem Beitrag.....) die dann wie gehabt als Danksagungen in der Kopfzeile angezeigt werden.
 
Ich wäre dafür,doch leider könnte es ausgenutzt werden und es könnte ein wildes unübersichtliches durcheinander geben.
Dadurch würde es denke ich auch an wert verlieren.

Ne Nachricht im Profil aus der hervorgeht das dieser User geholfen hat ist da denke ich besser.
 
Am einfachsten ist es wenn ein User dem anderen für seine Hilfe im Thread ein nettes Danke zukommen lässt, so wäre es ja auch anständig.
Mir ist aufgefallen das mittlerweile auch hi und da darauf hingewiesen wird auch bitte die Dankesfunktion zu nutzen, frage mich ernsthaft welcher Sinn da nun wieder hinter steckt :confused:...
 
Was Hummer da anspricht finde ich total bescheuert, und das war das einzige, was ich an so einer Funktion auszusetzen habe. Irgendwann fängt immer ein kleiner, "verschwiegener" Wettkampf an, wer denn nun die meisten Danksagungen hat. Und sowas gehört nicht hier rein. Das selbe habe ich schon in mehreren Foren mitbekommen.
 
Ich war kürzlich in einem andered Forum unterwegs, in dem man bestimmte Links in einem Thread nur sehen konnte, wenn man Die Danke-Funktion bentutzt hat :) .....SO ein Quatsch....
Aber bei uns funzt das doch noch ganz gut, nur halt schade das man sich nur für den Anfangseintrag bedanken kann und nicht auch für eine tolle Antwort oder sowas...
 
Kann man auch irgendwo sehen, für welche Beiträge ode von wem die Danksagungen sind?
 
Ich finds etwas schade das wenn jemand mehrere Danksagungen erhalten hat man nicht mehr sehen kann wer sich als erstes bedankt hat sondern die Namen alle durcheinander geraten.

Aber ist ja nicht die Welt und es bleibt eine sehr gute Funktion.
 
Geh mal auf deinem Profil auf Statistiken. "Finde alle bedankten Themen von Semmel", dort bekommst du dann eine Liste mit Beiträgen für die du Danksagungen erhalten hast, dann klickst du einen dieser Beiträge an und gelangst zu dem Beitrag, unter dem Beitrag steht immer wer sich dafür bedankt hat.
 
Ja im Profil bei dem Reiter "Statistiken" kann man alle Beiträge ansehen, in denen man ein Danke bekommen hat.
Und herzlich Willkommen zurück Semmel.
 
Aber ich freue mich das auch nach etwas bedenkzeit mein vorschlag für die bedankung pro beitrag angenommen wurde :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?