Kein Löschen bei Externer Festplatte

New member
Bei Meiner Western Digital 500 gb Festplatte (extern, usb) ist es nicht mehr möglich, Dateien zu löschen oder auszuschneiden. Hatte mehrere Abstürze des PC, Festplatte läuft sonst aber normal.
Bitte um Hilfe!!!
 
...hm könnte ein Virus sein
haste wichtige Daten auf der Festplatte?
andernfalls würde ich versuchen die Festplatte zu formatieren...
 
400 GB Filme und 30 Gb Bilder
Hatte schon Mal einen virus, aber da stürzte der explorer ab. Ich kann die Dateien verwenden und kopieren, nur nicht löschen.
 
klingt sehr nach Virus... lass mal einen Antivirus die Sache checken
ansonsten würde ich alle Dateien sichern, formatieren und alles wieder raufkopieren...
 
Welches Tool zur Dateiverwaltung nutzt Du denn?
Unter XP den Explorer zu nehmen, ist imho eher die zweite Wahl.

Ich frag' nicht so ganz ohne Grund.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der Windows-Exlorer, besonders bei Datenträgern mit vielen und sehr großen Dateien, bei allen möglichen Dateioperationen jämmerlich versagt.
(Manchmal bricht er aber nur in der Performance fürchterlich ein. Wenn Du genug Geduld hast, so drei bis vier (oder mehr) Stunden zu warten, schickt er Dir Deine Dateien doch noch in den Papierkorb/ins Nirvana.)

Sollte das bei Dir auch so sein, nimm lieber irgendwelche freien Alternativtools.
Ich nutze seit einiger Zeit den Free Commander, den Du Dir z.B. [ ] downloaden kannst.
An die Zweifenstertechnik hast Du Dich bald gewöhnt. Alte Hasen, die den Norten-Commander noch nutzten, kommen ohne solche Sachen sowieso nicht gut klar.
 
Hmm ...
Da ist's mit meiner Alternative wohl Essig.
Sorry, weitere Einfälle zu dem Problem habe ich nicht.
 
Weil ja auch andere mal die Sufu oder Google benutzen ...
... wärs schön, wenn Du zum Fehler und wie Du das Prob gelöst hast, etwas sagen könntest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?