Pc ist laut

New member
hi ich habe mir gestern nen neuen arbeitsspeicher gekauft und ha ihn eingebaut und hab gesehen dass in dem Lüfter da sehr viel staub drin ist.
Also habe ich ihn ausgebaut und entstaubt und dannach wieder eingebaut und dann hab ich mein pc angemacht er ist zwar schneller aber jetz ist er überls laut woran kann dass liegen

p.s
davor war er viel leiser!
BITTE UM SCHNELLE HLFE!
 
hast du schon mal geschaut, ob du den Lüfter im BIOS runter regeln kannst?

Achja:
gib doch mal bitte Infos zu deinem System und zum Lüfter an;)
 
erst mal Herzlich Willkommen im Forum

was meinst du mit "laut" ?
rasselt der oder kwitscht der oder aber brummt der nur laut? das kann verschiedene ursahcen haben. wie und mit was hast du den lüfter sauber gemacht. hast du den auseinanedergebaut dafür, sprich den rotor aus dem lüfter genommen?wenn ja, dann kann es sein das der net richtig drin sitzt oder das kugellager nen schlag bekommen hat.

mfg
 
ne ich hab den net auseinander gemacht und ich hab auch nur mit dem ohrenstäbchen an an dem propeller rumgemacht und der saugt eben luft wie verrückt!!!


Mein Pc:

Acer aspire t671
Inter R Premium R 3.00GHZ
1,50 GB Arbeitsspeicher
250BG Festplatte
Und 32 Bit
ich weis is net so gut aber reicht mir vollkommen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie kann man das runterregeln ??+
kann das jemand bitte mir erklären??
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder durch das bios (wenns kein gehäuselüfter ist, weil die sind normalerweise net ans MB angeschlossen) oder indem sie mit einer lüfterregulierung bremst. ansonsten ist das en bisschen blöd
 
am einfachsten ist eine lüftersteuerung. da kannst du auch noch andere lüfter anschließen.
der lüfter kann jetzt wahrscheinlich wieder frei laufen und ist deswegen lauter, da er nicht mehr gebremst wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?