Vorinstallierter Radiator ??? anschlüsse ???

Am einfachsten ist es, wenn du erstmal komponenten nimmst, die alle den gleichen Anschluss haben. Da du den Radiator vom Kandalf Gehäuse nutzen willst, muss man wissen, welches Gewinde der Radiator hat.

Laut IndianSpirit hat das Set 1/4" Gewinde. Link

Ausgleichsbehälter ist Geschmackssache.

Beim Kühler würde ich einen anderen nehmen, da dieser nur Schlauchanschlüsse hat - es sei denn du willst die natürlich haben. Ich persönlich finde Schraubanschlüsse besser - das beruht auf meinen erfahrungen.

Ausserdem würde ich eine Pumpe nehmen - bessere förderleistung und kostet nur 42,90€ - Mit für Verschraubungen (der gleichzeitig auch AGB ist) kostet die dann knapp 78€.

man muss ja auch beachten das je dünner der schlauch desto schneller fließt ja das wasser

Seit wann das denn?

Knickschutztüllen braucht man nur, wenn man relativ enge biegeradien und einen starren Schlauch (PUR) verwendet - allerdings ist der Schlauch inkompatibel zu den Schraubanschlüssen.

Es könnten sich reste von der Produktion darin befinden (Metallspäne, Farbe, Pappe, usw.)
Warum mit destilliertem Wasser? Ganz einfach:
Wenn du normales Wasser benutzt, werden sich ablagerungen bilden:
Die Kühler verstopfen, die Schläuche verfärben sich.
 
das wiederspricht sich teilweise !!! da die pumpe überhaupt kaine gewinde besitzt (was mich ein wenig wundert) muss man ja quasi den "Deckel" dazukaufen (wenn man gewinde nutzen möchte)!!!

Deswegen schrieb ich ja, das du den deckel evtl. mitkaufen sollst. Die Laing ist einfach in fast allen Disziplinen den andern Pumpen überlegen.
Ausserdem kannst du doch zusätzlich noch einen "normalen" AGB zusätzlich zu dem Aufsatz benutzen.
Mittlerweile gibts die Laing aber auch mit Schraubanschlüssen.

aber warum hast du geschrieben das die pumpe bessere förderleistung hat die Laing DDC 1T hat zwar Förderhöhe bei 12V: 3,7m und die Eheim 1250 "nur" 2,0m aber die Laing schafft nur 420L/h und die Eheim 1200 l/h was wie ich finde schon ein großer unterschied ist ;)

Die Eheim 1250 wiegt 1200Gramm, ist 120mm hoch, 180mm lang und 95mm Breit.
Die Laing wiegt knapp 200Gramm, ist 38mm hoch, 62mm lang und 62mm breit.
Kein wunder das die Eheim mehr fördert - braucht aber ne ganze ecke mehr platz als die Laing, und ist wahrscheinlich lauter.

und du hast noch geschrieben :"Ausgleichsbehälter ist Geschmackssache."
das heißt für mich der ist für dich eher von der schlechteren sorte !!!!! deshalb wollte ich mal fragen welchen findest du denn z.B vom aussehen (cool):) ???

Es gibts AGB´s die in einen 5,25" Schacht eingebaut werden, andere werden einfach irgendwo festgeschraubt.
Ich kauf mir grundsätzlich nur AGB´s, die sich einfach befüllen und einbauen lassen. Es bleibt dir überlassen was du haben willst.
 
Den Aquacomputer cuplex XT (Neu & OVP) kann ich dir für 40€ neu geben falls du den haben willst ;)

b2t

1.
währe es schlimm wenn die pumpe auf dem pc also über dem CPU kühler stehen würde ??? (nicht das ich das vor habe :)es interessiert mich einfach;))

Warum sollte das nicht klappen ?



2.
ich habe mir jetzt noch ma nen neuen CPU kühler rausgesucht das heißt eigentlich zwei und kann mich nun nicht endscheiden :) kann mir da geholfen werden ??? (Villeicht könnt ihr mir auch sagen welcher die bessere kühleistung hat)
2.1
2.2

Nehm den Ersten :D


3.
wenn die pumpe und der Radiator ein 1/4" Gewinde haben welche schlauch-dicke brauche ich dann (innendurchmesser und außendurchmesser )???

Da gibt es verschiedene Anschlüsse heist 1,4" Gewinde mit 6/4 8/6 10/8 11/8 .... Schlauchanschlüssen
 
Jo wenn du den Kühler willste kannste mich ja addn 441-725-440



du hast gefragt warum das nicht klappen sollte???
weil das heißt ja pumpe und wenn die pumpe über der kühlanlage steht muss sie ja mehr saugen anstatt pumpen !!!

Solang der AGB Über der Pumpe steht ist es egal ob die Pumpe über dem Kühler ist. Aber wenn der AGB unter der Pumpe steht funktioniert es nicht mehr da die meisten Pumpen nicht ansaugen.



aber wie schon gefragt kann mir einer sagen welcher von den beiden die bessere kühlleistung hat ???

1.
2.

Hab jetzt mal ein bisschen gegoogled aber eigentlich keine großen unterschiede gefunden also würde ich sagen sind beide gleichgut. Mit dem Den Aquacomputer cuplex XT kannste aufjedenfall nix falsch machen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?