Beratung: gutes Notebook für ca 1000€

Mit eurer Hilfe soll ich ein gutes Notebook für einen Freund aussuchen.
Wir haben davon, zugegeben, nicht die geringste Ahnung, jedoch einige Vorstellungen, die erfüllt werden sollten.

Ich denke es ist am einfachsten, wenn ich die gewünschten Punkte einfach aufzähle:

-Preis : ca. 1000€
-Display: mindestens 17 Zoll
-GraKa: gut, spieletauglich (ATI oder GF)
-Ram : >3GB
-DVD-Brenner
-Blue-Ray : nicht nötig
-Wlan (möglichst verlässlich ;) )
-HDD: mind. 250 GB
-Prozessor: was ordentliches (Core 2 Duo o. ä.)
-Webcam : nicht nötig

Wichtige Punkte sind außerdem:
-lange Akku-Laufzeit
-gute Verarbeitung
-Installieren eines anderes OS


Ganz schön viele Wünsche.
Ich hoffe, dass es Notebooks gibt, die folgende Punkte (zum Großteil) erfüllen.
Eine Frage noch:
Wir haben gehört, dass Acer keine allzu vertrauenswürdige Marke sei. Ist das der Fall?


Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten :)
Danke schonmal!
 
Hi

Ich hab mal geschaut, und habe dieses Gefunden


Ich denke mal das man auf jedem Laptop ein anders OS drauf machen kann, sofern man die entsprechenden treiben hat.


Gruß Master2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur die Grafikkarte überprüft, diese hat jedoch leider in diversen Benchmarks schlecht abgeschnitten.
Zu der restlichen Hardware kann ich vorerst nichts sagen aber es macht, aufgrund der GraKa, keinen Sinn diese weiter zu prüfen.



Dann lieber 200-250€ mehr bezahlen um etwas besseres zu erhalten. :)

Trotzdem danke für deinen Vorschlag.
 
Dieses Notebook hier erfüllt all deine Wünsche:

Qualität ist auch super bei Samsung, hab das Notebook auch schon in den Händen gehalten, es ist wirklich super. ;)
 
Wow.
Find das Notebook absolut klasse.
Danke Korni!
Ich entscheide jedoch nicht aber ich denke kaum, dass mein Kumpel was dagegen haben wird.

------edit-----

Weitere Tipps und andere Meinungen schaden trotzdem nicht und sind höchst willkommen ;), auch wenn es vermutlich schwierig sein wird das Samsung NB zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier von MSI gäbe es auch noch:

Ist zwar nicht ganz so gut wie das Samsung, aber das wird man wohl kaum merken.

Und gehören sicher auch zu den leichtesten 17" Notebooks.
 
Uns gefällt das Samsung besser, sind beide begeistert ;).
Ich hätte noch eine Frage:
Ist es möglich das Windows Vista OS zu löschen, um Win XP Prof. zu installieren?
 
Samsung sollte eigentlich auch XP Treiber anbieten. ;)
Es ist aber keine XP CD dabei wie es bei manchen Notebooks der Fall ist.

Aber vielleicht gefällt ihm ja auch Vista. :)
Man kann ja auch mal beides parallel laufen lassen.
 
Xp CD und Xp Professional stellen kein Problem dar. Sollte es nicht klappen, dann ist Vista vermutlich ein geringes Manko aber er wird damit leben müssen.

Das Notebook wurde übrigens heute Nachmittag bei Amazon geordert :).
Bin mal gespannt wie es sich im Alltagstest macht.
 
Mich persönlich würde nur der Klavierlack stören.

Ich weiß eigentlich nur von Acer das bei den sogut wie unmöglich ist darauf XP zu verwenden aber bei anderen Herstellern ist das wohl weniger das Problem.
 
xp auf notebook sollte eigendlich kein problem sein.
hab längerezeit ein acer gehabt und auch dieses lief wunderbar mit xp.
acer selbst bietet auf den ersten blick die treiber nur für vista an, wenn man aber einbischen zeit investiert und in den untiefen der acerseite stöbert findet man früher oder später auch ein komplettes treiber archiv für xp. jedenfalls war das bei meinem 7720G so.

ansonsten kann man sich auch dreist auf anderen seite bedienen wie z.b. one.de, dort habe ich zuerst meinen chipsatz treiber gesaugt bevor ich die acer xp seite gefunden habe.


auf findest du aktuelle grafiktreiber für euer gerät.

webcam/cardreader etc einfach ma googlen, sollte garkein problem darstellen.

knackpunkt wird der sound. bei mir ging alles problemlos (hatte 3 xp treiber zur auswahl) ich habe jedoch von anderen fällen gehöhrt indenen die soundkarte vista optimiert war und unter xp nur mit zicken gearbeitet hat.

wenn du nicht zu anspruchsvoll bist, löst dieses probleim eine 20€ externe usb soundkarte.

mfg jqn
 
Danke für die weiteren Infos.
Ich denke mal, dass wir zunächst versuchen werden XP zu installieren und uns dann, sobald wir sehen was alles schief gelaufen ist ;) , entscheiden ob es nicht sinnvoller ist doch wieder zu Vista greifen.

Bei Problemen kenn ich ja ein Superforum, dass mir mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. :p

Für den Sound habe ich, im Notfall, eine andere, sehr gute Lösung:

Ich denke mal, dass es sich bei meinem Link lediglich um eine etwas anspruchsvollere USB-Soundkarte handelt.

Aber erstmal abwarten.

Danke an alle, die sich an diesem Thread beteiligt haben.
Das Notebook müsste heute ankommen, auch wenn es mir nicht gehört, bin mal sehr gespannt und möchte beim Auspacken dabei sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?