Striker 2 NSE + q9550 nicht höher als 3,5Ghz?

New member
Hallo zusammen versuche seid tagen mein system zu übertakten leider krieg ich nur die Asus autofunktion stabil zum laufen @23% mehr

Mein system:

Asus Striker 2 NSE Bios 0702
intel c2c 9550@WaKü
ocz Reaper 4 GB DDR3-1600
EVGA GTX280 Overclocked
WinVista Home Premium x64



alles was ich bisher manuell versucht habe ging nicht entweder bleibt der bildschirm beim booten schwarz , blue screen beim windows start, oder die 3te variante pc fährt hoch ich starte coretemp und prime95 und nach paar sek. kackt prime95 ab und es kommt kurz danach blue screen...

bei 3,6- 3,8Ghz bootet er es kommen aber schon beim windows start blue screens etc ..

alles was höher ist bleibt bildschirm schwarz... habe es nach den overclocking guide des forums gemacht..

die ram timings und spannung hab ich aber *immer* nur die vom hersteller genutzt.

ist da echt nicht mehr drin als die 3,5Ghz von der autofunktion?

thx & lg
 
Naja wahrscheinlich haste einfach ne etwas " schlechtere " cpu erwischt die einfach bei 3,5 GHZ schluss macht.
 
spannungs spezifikationen sollte man beim ram sehr genau einhalten, aber bei CPUs kann man da ein bisschen mehr geben. beim q9550 liegt die bei 1,3625 max. vcore, wie hoch hast du die bei 3,8Ghz? evtl. ist für den FSB auch eine änderung der nb spannung von nöten.
 
an der NB Spannung hab ich nix gemacht der Vcore ist derzeit stabil bei *auto* bei 3,7Ghz hatte ich ihn auf 1,28 rumm stehn...
 
@ sp3edy hast ne pn

@masteroflukü
naja dass mei einem Vcore von 1,3625 schluss ist, stimmt so ganz nicht...hatte ihn schon über 1,6...aber soll ja auch nicht gesund sein;)
 
so danke noch mal offiziell an abcd_1234 das war echt hilfe vom feinsten und in top zeit :bigok:


Cpu läuft nun stabil mit FSB 451 @3,833GhZ

Vcore 1,4V

NB 1,4V

Lg
 
da freut man sich immer wenn man so weiterhelfen konnte;)

aber ich weiß ja wie das bei mir war...da waren es eben andere die mir geholfen habe und jetzt helfe ich eben wos geht...wo wächst das Forum *gg*
 
so leute da ich ja vor kurzem alles wieder auf standart takt hatte weil die wakü dicht war hab ich alles auseinander gebaut und sorgfältig geputzt und geschrubbt....


so weit so gut nun wollt ich aber wieder hochtakten auf den wert der vorher stabil lief @3,833Ghz ...

läuft zwar stabil in games oder sonstiges aber in prime hält der keine 10-15min durch...

dann hab ich die Asus autofunktion eingestellt @3,49Ghz die vorher IMMER durchgehend stabil lief und da hab ich aktuell auch dauernd freez abstürze die waren vorher ned...


woher kann das kommen? schaden an der hardware? die Temperaturen sind ok daran liegts definitiv nicht...

diese freez abstürze hatte ich vorher nur wenn der RAM im bios auf *auto* stand aber hab alle werte manuell eingetragen und trotzdem läufts nich....

auf standarttakt ist immerhin alles ok KEINE abstürze ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?