Asus Striker II Extreme Blende

New member
Guten Tag

Hat vielleicht einer von euch ein Asus Striker II Extreme... ich habe an der Mainboardblende ein Kabel und ich weiß nicht für was dieses ist... habe auch im Handbuch nix gefunde oder überlesen.

Mfg
 
Hast du ein ASUS Striker II Extreme? Dann müsstest du wissen welches ich meine... denn da ist nur ein Kabel an der Blende dran....

Hatte bis jetzt bei keinem Mainboard ein Kabel an der Blende
 
Jau Horst war schneller, ist Erdung steht auch im Handbuch (2.7.2) :fresse:

Muss an den EL_CON Anschluss auf dem Mobo
 
Okay vielen Dank.... voll überlesen... hatte nur über den LCD-Poster gelesen :-D

Welchen RAM benutzt ihr auf dem Board? Hatte einen falschen geliefert bekommen und habe jetzt OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-28 (DDR3-2000) (OCZ3P20004GK). Hatte heute jetzt schon 2 mal beim Spielen einfach einen "Freeze". Bild einfach hängen geblieben und nix ging mehr. Kann es am RAM liegen? Zur Zeit noch alles auf Standart einstellungen noch nichts geändert im BIOS.
 
Muss ich beim nächsten mal schauen.... denke aber ja... habe einen Corsair Airflow drüber laufen.


Jau Horst war schneller, ist Erdung steht auch im Handbuch (2.7.2) :fresse:

Muss an den EL_CON Anschluss auf dem Mobo


Wenn ich das richtig gesehen hab ist es doch einfach nur eine Beleuchtung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nix da Beleuchtung(!)
Es ist nur eine Erdung. Kannst auch Massekontakt dazu sagen.

Damit soll an sich nur verhindert werden, daß eventuell Brummeinstreuungen auf die Soundeingänge kommen.
Weil die ATX-Blende aber sowieso mit dem Case verbunden ist, also dort schon einen Massekontakt hat, ist das (normalerweise) überflüssig.
 
Also bei mir ist nach dem Einstecken...eine Beleuchtung der Symbole wie z.B. Maus, Tastatur, USB.... in blau angegangen. Naja kenn mich da net so aus...
 
Sorry, wie es scheint kenne ich mich da nicht so richtig aus.
Also muß ich Dich wohl mal kleinlaut um Entschuldigung bitten.
*duck_und_weg*
Ich kannte bisher nur die zusätzliche Erdung, auf die allerdings die allermeisten Hersteller verzichten.

Boards bei denen die ATX-Blende eine Symbolbeleuchtung hat, sind mir bisher noch nie untergekommen.
Wenn da nach dem Anstecken etwas blau vor sich hin leuchtet, ist das sicher gewollt und korrekt.
Also so lassen.

Bestgruß
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?