Arbeitsspeicher aufrüsten

New member
Habe einen Medion Rechner (2001-Baujahr) versucht aufzurüsten. Der Rechner hat Original einen 512 MB SD RAM als Arbeitsspeicher mit 133 Mhz und einen freien Steckplatz der nach Angaben von Medion nochmals mit gleichem SD RAM aufgerüstet werden kann. Habe ich gemacht. Leider hat danach der Rechner mir nur einen schwarzen Monitor gezeigt. Nach Entfernen des SD RAMs lief der Rechner wieder einwandfrei. Was kann die Ursache sein, dass der Rechner nicht bootet?
Vielen Dank für zweckdienliche Hinweise.;)
Mit freundlichen Grüssen
Heinz 1233
 
Hallo @ Heinz1233,

mach mal deinen alten Speicher raus, und den neuen rein... ( kann sein das der neue Speicher defekt ist. ( Hatte vor kurzem auch so ein Problem allerdings mit DDR1 Ram ;) ).

mfg Codo
 
Hallo Codo,
Habe es wie vorgeschlagen ausprobiert. Der Bildschirm blieb schwarz! Habe den RAM schon wieder in die Post zur Reklamation gegeben. Danke für die Hilfe.
Heinz 1233
 
bei SD-Rams ist mirs auch des öfteren mal passiert, dass das mainboard mit dem neu gekauften ram einfach nciht kompatibel ist. der ram ist nicht defekt, passt halt nur nicht zu deinem mainboard. am besten einfach mal nen speicher von einem anderen hersteller testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?