Allgemeine Fragen ...

New member
hallo, ich hätte einige fragen zu meinem pc...
hier mein system:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 prozessor 6000+ @3,00GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 XT (256MB)
Arbeitsspeicher: 3 GB
Festplatte: 500 GB
CPU: AMD K8

meine fragen:

1. Meine cpu temperatur erreicht im durchschnittsbetrieb 30-37 grad. Wenn ich aber spiele an habe, dann gehts auf 50 oder mehr und ein programm namens "speedfan" zeigt mir eine flamme an, also das mein cpu zu heiss wird. Soll ich mir nun einen zusätzlichen lüfter kaufen ???

2. Ich würde gerne meinen pc mit einer etwas besseren grafikkarte ausrüsten. leider habe ich zurzeit nicht das nötige kleingeld für eine teure, deshalb würde ich mir gerne eine zwischen 60-70 euro zulgegen. Habe diese beiden entdeckt:

Axle NVidia GeForce 8600 GT :
-1024 MB PCI-E i-DSS
-Overclocking Übertaktungssystem
-Speichertakt: 1400MHz
-Core-Takt: 540MHz
-Shader-Takt: 1180MHz
-DirectX-10
-ca. 70€

oder

Axle NVidia GeForce 8500 GT
-1024 MB
-Overclocking Übertaktungssystem
-Speichertakt: 800MHz
-Core-Takt: 450MHz
-Shader-Takt: 900MHz
-DirectX-10
-ca. 60€

Welche ist besser ? und sind die überhaupt gut ???

3. In welche kategorie gehört mein pc ? low - high end ?

mfg Taker
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarten bringen dir keine Vorteile in Sachen Leistung, da musst du ein bisschen mehr investieren. Eine 8800GT für 100euro oder eine HD4850 für 150.

Das mit der Temperatur geht in Ordnung, da auf der CPU nun wahrscheinlich der Standardkühler drauf ist.
 
also so ne

hätte schon mal doppelt soviel power wie deine momentane graka...
die 1024 mb speicher bringen dir garnix bei ner 8500gt oder 8600gt!!! eher mittelklasse mit ner vernünftigen graka...die von fnhoch2 sind natürlich noch besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bei meinem PC

Hallo,
ich habe eine frage vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen laptop der marke Packard Bell gekauft. Anfangs war er auch richtig schnell und es hat alles wunderbar geklappt. Seit 2 Monaten hat er unwahrscheinlich viel an leistung verloren. Laut Windows hatte ich ein Virus was bedeutete Festplatte formatieren hab ich gemacht und windows neu. Leider besteht das problem immer noch. Spielen tue ich mit meiner Playstation 3 und nicht mit dem PC. Zu den Daten des Pc´s
Packard Bell Easynote Sj51
Windows Vista Home Premium
AMD Athlon 64 X2 TK-55 Prozessor 1,8 GHz
2 X 512 MB DDR2 Ram
160 GB Sata Festplatte
NVIDIA GeForce Go 7000 mit 320Mb Turbocache

kenn mich halt nicht so aus ich hoffe es reicht für ne erste diagnose.
Sollte was fehlen sagt bescheid.
 
Versuch mal deinen Laptop zu "Defragmentieren", dass gibt viel Leistungsgewinn... kannst ja mal googlen und entsprechende programme dafür finden ;)
 
Versuch mal deinen Laptop zu "Defragmentieren", dass gibt viel Leistungsgewinn... kannst ja mal googlen und entsprechende programme dafür finden ;)


Hallo,

ich besitze ein tool das nennt sich TuneUp Utilities 2008 vieleicht kennst du das programm ja. Es stellt das windows automatisch ein und macht auch defragmentierungen bei bedarf. Dennoch danke für deinen tipp!

Lieben Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?