Kein Bild nach Netzteiltausch

New member
Hallo,

Threadtitel ist vllt ein bisschen zu gekürzt.
Meine Geschichte:
Am Dienstag habe ich mir, wie es sich gehört, mit meiner TV-Karte Dr. House gesehen. Auf einmal war der Rechner aus und im Zimmer wurde es dunkel.
Ich schau im Sicherungskasten und die Sicherung für das Zimmer war draußen. Ich mach sie wieder an und sie fliegt sofort wieder.
Toll, schon oft von gelesen, dachte ich mir. Hab alles rausgezogen, was so am Stromnetz hängt und nur meinen Rechner drangelassen.
Sicherung an- und sofort wieder draussen...

Habe dann das Netzteil ausgebaut und einfach so ans Stromnetz angeschlossen- Sicherung fliegt weiter.
Habe dann das Netzteil zum PC-Laden meines Vertrauens zurückgebracht, die es mir auch austauschten.
Jetzt habe ich es eingebaut und alles angeschlossen und mach den Rechner an:
Lüfter drehen, Festplatte surrt, auch Grafikkarte vibriert, aber kein "PIEP" und kein Bild.

Wie wahrscheinlich ist es, dass das Ableben des Netzteils andere Komponenten beschädigt hat?
Wer hat in dem Fall, dass etwas anderes kaputt gegangen ist, die Pflicht für Ersatz zu sorgen? Wen kann ich dafür zur Kasse bitten?

Welche Komponente scheint kaputt zu sein? Hört sich ja in erster Linie nach Motherboard an, oder kann es auch die Grafik sein?

Das Netzteil war kein NoName, sondern ein BeQuiet und mit 450W auch passend für mein System sein. Es lief ja monatelang auch okay.

Brauche Hilfe!!! Möglichst schnell. Ich werde Samstag umziehen und der Laden, wo ich alles gekauft habe, rückt dann in weite Ferne -.-

MfG
DWI

€: Jetzt kommt was Neues, nach Einschalten piept der PC durchgehend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, BeQuiet StraightPower? Hatte ich auch... hat bei mir mitten in der Nacht, als der PC aus war, die Sicherung gekillt. Zum Glück ist bei mir nix weiter kaputtgegangen, aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich...

Versuch mal, möglichst alles abzuklemmen, was nicht notwendig ist...
also nur MB, CPU, RAM (einen Riegel) und Graka dranlassen, und schauen, obs dann was tut. wenn nicht, versuch, ohne Ram oder Graka zu starten, dann sollte wenigstens ein Fehlerpiep kommen. Wenn das auch nicht geht, isses mit ziemlicher Sicherheit Board oder Prozessor.
 
Und wer hat dann die Kosten zu tragen?
Warum bezahle ich so viel mehr Geld, wenn diese tollen Sicherungen die bei Markennetzteilen drinne sind, keinen Sinn machen?

Motherbaord und co haben noch Garantie, kann ich die nicht einfach zurückgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du alles bei dem einen Laden gekauft hast, würd ich mal den ganzen Rechner hinbringen, und dem sagen, was genau passiert ist. Er sollte ja wissen, dass er dir neulich erst ein neues NT gegeben hat, und dass das Folgeschäden sein könnten... Ob er das dann für dich kostenlos tauscht (tauschen muss?), weiss ich allerdings nicht... da müsste mal jemand mit Rechtsausbildung ran, und deine Verträge genauer anschauen...
 
Das Problem ist, dass ich mein Motherboard/CPU bei einem anderen Händler gekauft habe, als mein Netzteil.

Also den Rechner als gnazen hinbringen fällt aus. Vor allem weil der eine Laden garantiert Kohle dafür sehen will.
 
wenns piept dann is i.was schrott bzw funzt nicht richtig...

da wählse dann mirror 1 oder 2 dann deine biosmarke ...dann auf beepcode...da steht wofür der beepcode ist also das piepen!
 
bisher nicht.
Ich versuch es, Moment.

€1:
Ich danke dir Dernadios!!!!
Alle Ehre dir! Er läuft wieder nach dem CMOS Reset.
Werde ich mir merken und absofort auch einbringen :)
Bekommst meine erste "Danksagung" :)
Finde den Button aber grade nicht ;)

So, jetzt kann der Umzug auch in Ruhe über die Bühne gehen.

€2:
Grade gesehen, dass man nur Theme danksagen kann, nicht Posts.
Musst du eben mit einem normalen DANKE leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?