Kühl Probelm

New member
Hallo PC Masters Gemeinde

Seit kurzen habe ich ein Problem mit meinem PC.
Und zwar wird er immer zu heiß, Temp. steigt kontinuierlich nach oben bis er sich dann abschaltet.

Über mein Kühlsystem weiß ich leider nicht so gut Bescheid da ich ein komplett System gekauft habe. (siehe fotos) brauche hilfe.

Hab den PC schon einmal eingeschickt zur Reparatur und die haben mir gesagt das da Luft in dem Kreislauf Dirnen ist.

Kann ich das selber entlüften.?

mfg HECTOR'
 

Anhänge

  • DSC00089.JPG
    DSC00089.JPG
    380,5 KB · Aufrufe: 445
  • DSC00090.JPG
    DSC00090.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 404
Bitte kauf sowas nie wieder ;)
Das sieht total unprofessionell aus. Die Wakü sieht aus als wäre die Montags bei Lidl im Angebot - Thermaltake halt.

Was wird denn zu warm?
Läuft der lüfter vom Radiator noch?
 
Ja es tut mir auch leid mache es nie wieder?! Stell mir eh schon einen neuen zusammen.

Meine frage ist. Kann Luft in diesem Kreislauf sein?! wenn ja wie kann ich die Luft raus lassen? Gibt es ein auslass Ventil?! Ich hoffe die Fotos nützen was?!

PS:

Habe jetzt eh wieder Lust ein bisschen Casemodding zu machen =) werd euch dann ein Bild reinstellen wie er ausschaut!

HECTOR'
 

Anhänge

  • k-P1040893.JPG
    k-P1040893.JPG
    88 KB · Aufrufe: 415
  • k-P1040894.JPG
    k-P1040894.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 390
Hallo Hector

Der Ausgleichbehälter ist dafür gedacht die Luft aus dem Kreislauf zu lassen.
Also schau mal dort nach ob genug Wasser vorhanden ist.
Also Wasserkühlung laufen lassen und langsam Wasser nachfüllen falls nötig.
Ich glaube es ist noch wichtig das der Ausgleichsbehälter über dem restlichen Wasserkreislauf ist. Weil Luft steigt ja nach oben.

mfg Vero
 
wenn ich mir so deine grafikkarten anschaue erschrecke ich mich wörtlich !

Was sind das für grakas ? sind ja echt winzige kühler !

Sorg erstmal für kabelmanagment dann reden wir weiter ;)

Sehen aus wie 2* 8600 Gt ?
 
Hallo Hector

Der Ausgleichbehälter ist dafür gedacht die Luft aus dem Kreislauf zu lassen.
Also schau mal dort nach ob genug Wasser vorhanden ist.
Also Wasserkühlung laufen lassen und langsam Wasser nachfüllen falls nötig.
Ich glaube es ist noch wichtig das der Ausgleichsbehälter über dem restlichen Wasserkreislauf ist. Weil Luft steigt ja nach oben.

mfg Vero

Hastu die Bilder nicht angeguckt ?
Da gibts keinen AGB das ist nur son fertig Ding von TT.

Sehen aus wie 2* 8600 Gt ?

Nichts gegen die 8600GT hab davon nur eine im PC und die geht gut ab :D

btt:
Wenn im Kreislauf Luft ist dann musst du am besten noch Kühlflüssigkeit nachfüllen, das geht bei deiner Kühlung an dem einen abstehenden Schlauch mit dem silbernen ende.
 
so platz da jetzt kommt alfi ^^....

tja die fertig kühlungen von TT sind schon teilweise höst unlogisch und nicht nachvolziehbar aufgebaut....



So da im Blauen kreis Dürfte ihrgendwo die Pumpe sitzen! Der Grüne Kreis zeigt wo das Kabel von der pumpe raus kommt und sagt uns auch das es eine Tauchpumpe ist!

da im Roten Kreis ist Wohl Die Möglichkeit Wasser nachzufüllen!

am besten bauste den Radiator kommplett raus und legst ihn erhöht neben den pc das er über dem cpu kühler ist.
"schleuche dabei nach oben zeigend ^"

dann machste die im rot eingekreisten verschluss propen auf und füllst nach und läst die pumpe kurz laufen und füllst weiter nach "wenn geht ihne den pc zu starten" das machste bis es voll ist dann propen wieder rein schön mit der schelle dicht machen und fertig!.

wundert mich das wenn du das einschickst sie dir den fehler net da schon beheben wer son müll verkauft muss die fehler auch beheben die auftauchen....

naja das mit dem wasser musst du hin und wieder mal schauen am besten währe ein kleinen AGB zu kaufen wo du den wasserstand dann imer sehen kanst und bei bedarf dan nachfüllen "denn wasser verdammpft bekanntlich gerne und das passiert auch in einer dichten wasserkühlung seh das bei meiner ganz gut...


müstest natürlich mal messen wie dich deine schleuche sind weis nicht ob tt 10/8mm schleuche verwendet.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sitzt net im 5.25" Schacht! Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass dort nur der Rest-Schlauch "verstaut wurde" da dieser länger ist als eigentlich benötigt!

Würde die Pumpe wirklich dort sitzen, würde die WaKü nie ordentlich anlaufen, da sie höher wie der AGB sitzt und somit nur Luft anziehen würde! Habs bei mir ausprobiert, kannste total knicken!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist da wo ich gesagt hab punkt.

was meinste warum das da alles am radi rumhängt weils cool aussieht xD.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?