Windows Vista Performance.

New member
Hallo, also ich habe letztens auf meiner Treiber CD Treiber für mein AMD CPU gefunden.
Der Rechner leuft um fast 50% schneller und sogar in Spielen.
Aber als ich Vista installiert habe wollte ich die Treiber auch installieren.
Aber ich konnte die nicht installieren weil die CD das nicht bei dem Menü freigegeben hat also zum installieren.
So nun meine frage:
Gibt es etwas bei Vista das man einschalten/auschalten/umstellen kann das das alles schneller leuft weil er braucht wirklich lange um den Arbeitsplatz aufzurufen.

Mein System: Klick auf Signatur.

MfG Stalker22
 
guten abend

das was du auf der treiber cd gefunden hast, war sicher der amd cpu driver und eventuell noch der amd dualcore optimizer. unter windows xp hatte ich die auch extra installiert.

schau mal, ob du das bei amd im download findest, für vista.

dann unter vista installieren.
ich weiss leider nicht, ob vista das vieleicht schon integriert hat.

das dein pc unter vista langsam ist, könnte auch an anderen dingen liegen.

tschüss burki
 
also dass Vista langsamer ist und hardwarehungriger ist, ist ja bekannt (vgl. XP benötigt 200MB RAM zum starten Vista 32Bit --> 700MB und Vista 64Bit 1GB)
und naja dieses extrem langsam ist halt so ne Anschauungssache...;)
 
guten abend

ich kann mir das nicht verkneifen, den schinken muss ich bringen....lol
<<<xp benötigt 200 mb zum starten>>> die mieseste rambestückung die ich unter windows xp je gesehen hatte, waren 128 mb. dabei noch eine via/s3 onboardgrahik die sich 32 mb abgezweigt hat, gepaart mit einem intel p4 celeron . so ein komplett pc von hyrican.
als ich das gesehen hatte, war ich baff.
die kiste lief relativ zügig sogar mit einem officepaket. selbst kleinere spiele liefen. zu der zeit hatte ich einen athlon xp 1800 mit 512 mb ram unter windows 98/me windows 2000 und angst das der speicher nicht reicht. wärend andere das damals "modernere" os windows xp hatten, mit eben gerade mal effektiven 96 mb ram.

aber zurück zur eigentlichen frage.
ich denke mal das system des fragestellers (x2 5000, 2 gig ram) sollte unter windows vista schon eine gewisse geschwindigkeit haben. wobei das natürlich subjektiv ist.
in meinen augen kommt mir mein vista 64 etwas flotter vor, als mein windows xp auf der selben hardware. rambedarf ist aber wirklich recht hoch, bei mir nach dem starten etwa 1,1-1,3 gb. aber auch 2 gb waren ganz annehmbar schnell.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?