Cpu temps

New member
Hey Leute
Ich hab jetzt mal mein cpu (Q9550) übertaktet von 2.83 ghz auf 3.3ghz.
Und wollt mal fragen wies mit den temps aussieht ohne last ist er auf 50° beim spieln benchen ect auf 55-67° wollt mal fragen ob das soviel ist.
 
Wenn nicht schon geschehen, musst du TjMax bei CoreTemp auf 100°C setzen.
Ältere Versionen (kA obs bei neueren auto. 100° sind) haben 105° und damit beim Auslesen um 5° zu hohe Werte.

Mein Q9450 läuft auch auf etwas mehr als 3.3Ghz bei 1,22V. Mit einem Scythe Mugen ist die Temp nach 2 Stunden Prime max. bei etwa 64° C.

Bei dir dürfte der doch etwas leichter auf die 3,3 gehen, wegem dem 0,5er Multi?

Aber wie schon gesagt, für einen Quad brauchst du schon einen anständigen Kühler...
 
also das is eing ein sehr guter kühler hab den hier Arctic-Cooling Freezer 7 PRO/ Sockel775 ( ) und das bei mir schon automatisch auf 100°.
Also die temps nach par stunden spieln sind 57° max 60 also 67 oder so komm ich nur beim benchen. Hab mal die daten angehängt. Achja in dem moment war nochn spiel offen also wegen der auslastung und so ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?