Wackelkontakt?

New member
hallo,..

ich hab hier ein Prpblem mit dem ich nicht fertig werde. Ich baue nun schon seid etlichen jahren für mich und freunden PCs zusammen, kofiguriere softwares etc.- Aber das Problem was ich im moment habe kann ich nicht lösen .

Und zwar:

Mein Bruder hatte vor kurzem einen Stromausfall -> Netzteil platt-> neues eingebaut -> der rechner startet wieder. Bei mir lief der Pc problemlos. Als mein Bruder den Pc dann mit nachhause nahm und bei sich anschloss,..traten plötzlich mehere Pieptöne auf "piep,piep....piep.piep.piep" . Ich hatte dann die AGP Grafikkarte einmal ausgebaut und wieder eingebaut,..dann gings wieder problemlos. Gehäuse zugemacht und auf seinen Platz gestellt angeschlossen ,.gestartet -> "piep,piep....piep.piep.piep" . Wieder aufgemacht an der grafikkarte gerüttelt eingeschaltet -> "piep,piep....piep.piep.piep" . So dann hab ich den rechner mit meinem Bruder in den PC laden gebracht . Der PCn Doktor hat den da angeschlossen -> lief problemlos. Wieder mit nachhause genommen angeschlossen -> "piep,piep....piep.piep.piep" .:wtf: . PC aufgemacht an der Karte rumgeruckelt, von 10 versuchen klappten dann 2 Problemlos (startete normal ,.windowsscreen etc.) . Da hab ich mir gedacht das kann doch nicht angehen, grafikkatre ausgebaut,.saubergemacht,.agp slot Vorsichtig sauber gemacht ,..grafikkarte wieder eingesteckt : "piep,piep....piep.piep.piep" . Dann wir wieder mit dem PC unterm Arm zum PC Doktor. Der hat ihn dann übers Wochenende behalten. Am Montag holte mein Bruder den PC ab und musste 5 Euro bezahlen. Der Typ sagte wir haben den PC hier Dauergetestet der Läuft jetzt. Dann hat mein Bruder den zuhause angeschlossen,..und siehe da,.." piep.piep....piep.piep.piep".

Ich bin völlig ratlos. Was kann ich machen damit der PC wieder einwandfrei läuft?


Gruß
Falke007
 
Hi


Zuerst mal, willkommen im Forum.


Und nun dein Problem.

Ich denke mal der es an der Maus Tastatur oder Monitor liegt.
Oder an sonstigen gräten liegt die angeschlossen waren/sind.
Oder es ist irgend was mit Mainboard/Netzteil, oder sonst irgendwas im PC nicht in Ordnung.
Es kann durchaus schon mal vorkommen das es bei einem Stromausfall zu Spannung´s spitzen kommt.

Meine Oberste Vermutung ist die Peripherie.


Gruß Master2
 
son piep ton / töne haben auch bestimmte zeichen ;)

einfach mal unter gucken ob dort die piep reihenfolge gelistet ist dann sollte das problem witer zu behandeln sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso... wenn du an der Grafikkarte wackelst, dann geht es manchmal? Dann wird es doch wohl ein Wackelkontakt sein, würde ich mal sagen.
Oder wie Master2 schon gepostet hatte, dass die Karte einfach zu viel Saft bekommen hatte, wobei sie dann wahrscheinlich gar nicht mehr funktionieren würde...
 
son piep ton / töne haben auch bestimmte zeichen ;)

einfach mal unter gucken ob dort die piep reihenfolge gelistet ist dann sollte das problem witer zu behandeln sein !


die codes kenn ich alle



nach den codes zu urteilen muss es ein grafikproblem sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


schon geschaut ob die spannung aus der steckdose bei ihm stimmt?


wie mach ich das denn,...und wenn nicht? dann gibs kein bild? oder nur ab und zu?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi


Zuerst mal, willkommen im Forum.


Und nun dein Problem.

Ich denke mal der es an der Maus Tastatur oder Monitor liegt.
Oder an sonstigen gräten liegt die angeschlossen waren/sind.
Oder es ist irgend was mit Mainboard/Netzteil, oder sonst irgendwas im PC nicht in Ordnung.
Es kann durchaus schon mal vorkommen das es bei einem Stromausfall zu Spannung´s spitzen kommt.

Meine Oberste Vermutung ist die Peripherie.


Gruß Master2


was sind denn spannungs spitzen?`

im laden und bei mir lief der problemlos !!!


HMMMMM ,...

der bringt morgen den PC zu mir dann werd ich als erstes den bei mir an die steckdose anschliessen und dann bin ich mal gespannt. Ist ja schon komisch das er bei mir geht und im laden,.nur bei ihm nur ab und zu mal bis gar nicht. Aber selbst wenn die steckdose oder stromkreis nen schaden hat,.warum wirkt sich das auf die grafikkarte aus bzw agp slot.,..Wenn es das auch nicht ist probier ich ne andere karte aus,..naja und wenn es das problem auch nicht behebt,....neues board? Aber der PC wurde im Laden geprüft !! Der soll da Einwandfrei gelaufen sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
eine spannungsspitze ist, wenn für einen kurzen moment mal mehr als die üblichen 220-230volt aus der steckdose kommen. ursachen gibbet viele. bsp: blitzschlag -> spannungsspitze -> stromausfall

mußt das probem wohl nach dem ausschlußverfahren lösen.

- schau dir die stecker des monitorkabels an (vllt saß stecker nicht richtig drauf und durch stromausfall nen kurzer mit anschließendem verschmoren)
- tausch mal seine graka gegen deine, aber lass sämtliche peripherie gleich
- versuch mal den pc an einer anderen steckdose im haus zu betreiben
- eventuell mal den gesamten pc samt peripherie bei dir zum laufen bringen
- vielleicht mal seine peripherie bei dir anschließen

das sind so die sachen, die ich jetz noch testen würde. ansonsten hausratsversicherung, überspannungsschaden und neu ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso:
du hast geschrieben dass das net platt war.
habt ihr denn auch das stromkabel getauscht, als ihr das nt gewechselt habt???
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt tatsächlich an seiner peripherie,..

der hatte heute seinen rechner wieder zu mir gebracht, hier läuft der pc problemlos ,.5 mal ab und angekabelt,.lief einwandfrei!

Jetzt tauscht er bei sich nach und nach die multisteckdosen und die Kabel aus.


Danke für eure Tipps

Aber ich frag mich echt immernoch warum das zu lasten der Grafik(karte) geht,wenn die Peripherie nen schaden hat,..eigentlich müsste dann doch garnichts mehr laufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi nochmal

alsoi mein bruder hat jetzt seine multiseckdosen ausgetauscht,..das teil piept immer noch,.dann hat der den pc im badezimmer angeschlossen,..weil da ein anderer stromkreis läuft,.piept immer noch,..was wir noch nicht ausgetauscht hatten waren die netzkabel vom monitor und dem pc,..kann es daran liegen?
der pc piept selbst wenn kein monitor angeschlossen ist genauso. bei mir und im pc laden läuft der pc einwandfrei^^
 
Bei dir und im Laden wurden doch sicherlich andere Stromkabel benutzt. Dann könnte es daran liegen, wobei mir das sehr, sehr unwahrscheinlich vorkommen würde, wenn dann nur die Grafikkarte spinnt. Trotzdem sicherheitshalber doch mal ausprobieren...
 
im grund ist es doch jetz nit mehr so schwer.
du mußt doch nurnoch testen, was jetze bei und dem computerladen anders ist, als bei deinem bruder.

den anderen stromkreislauf im haus kannste nur testen, wenn du dein komplettsystem bei ihm anschließt.
ansonsten alle teile von maus über tastatur zum monitor und den stromkabeln NACHEINANDER tauschen. aber ich glaube so ähnlich steht des scho weiter oben ;-)
 
^^

das war jetz mehr so gedacht, dass du halt alles nacheinander mal tauschen mußt, um zu schauen von wo das problem kommt.
weil irgendwo in seiner peripherie scheint ja was nicht zu stimmen. und dieses gilt es durch gezieltes ersetzen rauszufinden ...
 
die tastatur ist kaputt^^,..deswegen hat das teil immer so gepiept,..solche piepcodes hab ich aber noch nirgends gelesen..bzw nirgends sind piepcodes bzgl tastaturfehler aufgezeigt.


jetzt läuft das gerät wieder,.....oh mann ,.die tastatur,.^^ ,.das di durch einen strmausfall kaputt gehen kann hätte ich nie gedacht,...vl deswegen weil sie beleuchtet war.:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?