revoltec kaltlichtkathoden problem

New member
hi.hab meine realtek kaltlichtkathoden gekauft .es sind 2 an einen inventer drangeschlossen.

also hab ich meinen 4 pin kabel von netzteil(be quiet 550w) mit dem 4pin kabel vom inventer verbunden.es hat nicht geleuchtet als ich meinen pc angemacht habe.es waren aber noch 2 kontakte vorhanden.diese habe ich zusammengemacht und es hat geleuchtet.jetzt mein problem:

die 2 kaltlichtkathoden leuchten nur halb.:wtf:also die ganze röhre leuchtet nicht ,sondern nur bis zur hälfte.:mad:ich hab keine ahnung woran das liegen könnte.vielleicht sind die teile einfach nur kaputt oder habe ich was falsch angeschlossen?leider gabs keine anleitung dafür.ich hoffe ihr könnt mir helfe.
 
Hi,

ich denke mal sie sind kaputt, ein Freund von mir hatte das gelcihe^^!
Eingeschickt, neue bekommen, und sie gingen ;)

LG
 
ich habe sie eben mit batterien probiert und es funkioniert.also habe die 2 kontakte an die batterie gehalten und sie leuchten deutlich heller und die ganze rohre leuchtet.also ist es ein stromproblem.wieso hat das nicht genug strom?wie kann ich das machen?oder muss ich das immer mit batterie betreiben?
 
Nein musst du normal net! Vll einfach mal an einem anderen PC testen, wen nes geht, oder mal einen anderen Molex stecker probieren.
 
ich habs geschafft.man muss den adapter des 4pin anschlusses vom netzteil ans mainboard anschliessen.dann kann der zusätzlichen strom vom mainboard nehmen.
 
ich denke der anschluss am netzteil wird einfach nur nicht genug saft hergeben weil das netzteil denkt es wäre nen lüfter angeschlossen und diesen runterdrossel. einfach an nen richtigen 4 pin für hdd dranhängen dann gehts auch ;)
 
ich würd eher sagen das das netzteil zu schwach ist für ne zusätzliche beleuchtung ...

ich hab das problem auch gehabt das wo die festplatte gearbeitet hat das da die kaltlichtkadothen angefangen haben mitzuflackern ^^
 
kann ich mir kaum vorstellen das ein BeQuiet mit 550W zu schwach ist, mein BeQuiet 750W arbeitet vorzüglich mit Komponenten für die eigentlich mehr leistung empholen wird
 
ich würd eher sagen das das netzteil zu schwach ist für ne zusätzliche beleuchtung ...

ich hab das problem auch gehabt das wo die festplatte gearbeitet hat das da die kaltlichtkadothen angefangen haben mitzuflackern ^^

das hat doch was.ein schöner effekt^^

naja bei mir war es so das die kontakte nicht richtig befestigt waren und hab schnell nachegelötet und zack beide leuchtetten wie ein weihnachtsbaum^^
 
aber als die lichter mehr strom bekammen und ganz leuchteten wurden automatisch die kühler lauter,weil die ja auch mehr strom kriegen.desswegen hab ich es versucht an einen hd 4pin anzuschliessen und es klappt jetzt.lichter leuchten ganz und kühler sind normal laut.

danke für die hilfe Harry_koe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?