1 Drucker und 1 Festplatte an 2 PCs

New member
Hi Leute!

Ich habe einen normalen PC und seit neuestem auch ein Notebook. Kann mir wer sagen ob es ein Kabel oder einen Switch gibt mit dem ich Drucker und externe Festplatte beim Notebook und PC gleichzeitig nutzen kann. Danke für eure Hilfe:rulez:
 
Hi,
ich würde dir einen USB-Verteiler empfehlen. Den gibts z.B. bei Amazon:


Ich bin mir aber leider nicht 100% sicher ob du damit 2 pc, einen Drucker und eine Festplatte miteinander vernetzen kannst:(. Was dann noch möglich wäre ist ein Cross-over Kabel (ab 2€), womit du beide PC vernetzen kannst, was allerdings etwas suboptimal ist, da du immer beide PC anhaben musst um etwas drucken zu können. Noch ein kleiner Tipp: vllt mal ein bisschen googeln, hilft oft weiter :p

Lg Marc
 
Hi Leute!

Ich habe einen normalen PC und seit neuestem auch ein Notebook. Kann mir wer sagen ob es ein Kabel oder einen Switch gibt mit dem ich Drucker und externe Festplatte beim Notebook und PC gleichzeitig nutzen kann. Danke für eure Hilfe:rulez:

Netzwerk Sollte Auch Gehen.
Bin mir aber nicht sicher.
Das geht i dem man sich ein Netzwerk erstellt, über Router Modem oder Direkte Netzwerk Verbindung ist Egel.
Nur einer der beiden PCs muss als Netzwerk Administrator da stehen.
Das kann man auch irgendwo einstellen.
Weis aber nicht genau wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem netzwerk brauch ich sofern ich richtig unterrichtet bin 2 eingeschaltete pcs. ich würd aber gerne drucker und externe festplatte bei laptop und pc anstecken und auch angesteckt lassen und getrennt voneinander beützen können
 
PC oder Laptop ist in diesem falle egal.
Über das Heimnetzwerk können beide auf die festplatte unabhängig voneinander zugreifen.
Nur einer der beiden muss als Netzwerk Administrator da stehen.
Beides am selben PC geht auch sowieso nur übers Netzwerk.
 
die Idee von marc war scho net schlecht... du brauchst einfach zwei USB Umschalter... Netzwerk geht auch, hat aber eben den Nachteil, das beide PCs an sein müssen...


sowas da, jeweils einen für die Platte und einen für den Drucker.
Achtung, in der Liste sind auch welche drin, die nicht geeignet sind! Du brauchst einen, der zwei Computer mit einem Gerät verbindet!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?