USB Problem mit Vista

New member
Moin,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC mit Vista Ultimate x64. Läuft auch alles soweit prima, bis auf die Probleme mit meinen USB Komponenten. Sowohl meine externe Festplatte, als auch mein Wlan USB Stick werden von Vista nach einen Neustart nicht mehr erkannt. Bei der Festplatte genügt es, wenn ich sie einmal aus- und wieder einschalte (was zu verschmerzen wäre). Allerdings funktioniert der Wlan Stick nun gar nicht mehr. Habe beim erstmaligen Anschließen von der AVM-Homepage den aktuellsten Vista Treiber für den Stick installiert. Danach lief er problemlos, bis ich mein System neu gestartet habe. Nun wird er zwar von Vista erkannt, aber er funktioniert nicht.Auch ein Trennen und Wiederanschließen des Sticks brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ist das ein allgemeines Vista Problem? Lieg es an meinem USB Stick? Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Gruß
Basti
 
Hi,
Also da der Stick ja schon problemlos lief, würde ich sagen, dass der Stick nicht das Problem sein kann. Ich würde (mal wieder) auf Vista tippen. Hast du dein Vista auf dem neuesten Stand?? Sonst mal versuchen es auf den neuesten Stand zu bringen. Manchmal helfen die Updates von Microsoft weiter :p:rulez:. Gehen die USB - Ports allgemein nicht (richtig) oder ist das nur bei bestimmten Geräten so?? Hast du auch schon mal versucht, den Stick und die Festplatte an einen anderen USB-Port anzuschließen?? Vllt mal alle Ports auf ihre richtige Funktionstüchtigkeit hin prüfen.
Lg Marc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?