Rechner startet nicht kein Piepton

New member
HI,

folgendes Problem hab ein Rechner der nicht mehr starten will. Wenn man ihn anschaltet läuft der Lüfter und auch CD-Rom und Festplatte geben die üblichen anlaufgeräusche von sich.
Aber der Monitor bleibt schwarz und ich vermisse das piepen am Start.

Letzte Woche bestand das Problem schonmal da hab ich das BIOS Resetet (also ne zeit lang die Batterie entnommen) danach funktionierte alles wieder wunderbar doch diesmal war es das selbe problem nur das diese Vorgehensweise nichts gebracht hat.
Hab alle möglichen Steckkontake überprüft und konnte auch am Mainboard keine sichtbaren schäden feststellen.

Wo könnnte also die mögliche Fehlerquelle liegen? BIOS, RAM, Netzteil am Motherboard oder irgend wo anders?

schonmal nen Dank an alle die sich die Mühe machen zu Antworten
mfg Sintec
 
so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal.Hast du schon mal mit nem messgerät gemessen ob überhaut Strom fließt, bei mir war nämlich das Motherboard kaputt~_~
 
die Diode auf dem Motherboard leuchtet grün und zwischenzeitlich hats ja mal wieder funktioniert aber könnte ja trotzdem mal nachmessen ob sich da was tut. Aber an welchen stellen kann man das denn gefahrlos tun?
 
müßte etwas über ein Jahr alt sein. Den Gedanken hatte ich auch schon aber dan müßte das Bios doch eigentlich mit den Werkseinstellungen starten oder?
 
ehrlich gesagt ,weiss ich garnicht ,wie sich das verhält wenn die batterie alle ist!:hmm: ansonsten mal mit nur einem ram riegel starten,,,
 
is der Rechner meiner Freundinn so nen billig fertig Kasten ausem Promarkt / Saturn oder ähnlichem.
Da steckt nur ein Riegel drin werd ich wohl mal ein paar Bauteile mitnehmen müßen zum rumprobieren
 
Dann nimm doch mal diesen einen Riegel raus. Das Board müsste dann beim Start einen Heidenkrach veranstalten (wildes piepen), falls es daran liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?