Ist dieses Mainboard gut?

New member
Hallo Zusammen =)

ich habe mir überlegt ein neues Mainboard zukaufen.
Bin bei k&m-shop auf dieses gestoßen:

Gigabyte GA-73PVM-S2H GeForce7100/MCP630i

Inmoment besitze ich ein Asrock 4core 1333 Full-HD
mit einem E6750 2gb ram und eine 8800GT 512ram.

Da ich das Gehäuse von Aerocool M40 besitze passt nicht
jedes board in mein Gehäuse. Nun zu meiner Frage:

Ist das oben genannte Mainboard besser als mein jetztiges?
Oder gibt es noch eine güstige alternative?
Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen =)

Mfg. BrokenGlass
 
Hallo BrokenGlass,
nein das genannte Board entspricht nicht grade dem sonstigen Gigabyte Niveau, da würde ich die Finger von lassen.
Aufgrund der indirekten Preisvorgabe rate ich zu diesem:

oder

Viel das dürfte dir klar sein darf man in der Preisklasse nicht erwarten, daher ist ein Boardwechsel in der Region nicht sonderlich lohnenswert.
Was stört dich denn an dem Asrock?
 
Hi,

ich habe das Board gerade bei eBay reinstellen wollen! Wenn ich fertig bin schicke ich dir den Link! Dazu kommt noch ein Ötzi UMSONST!

Und ich muss dazu sagen, es reicht für OC am Anfang locker aus !!! Ich meien ich habe meinen D820 um locker 1Ghz übertacktet und für den Preis kann man echt nichts sagen!


gsg9man


 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir gerne ein neues maindboard holen weil ich meine cpu auf 3,2ghz übertakten möchte. Das jetztige board schafft es zwar aber gefolgt vom stündlichen Bluescreen und das ist nicht wirklich schön =(
 
Also mit meinem Board schaffste das ohne Probleme! Kann natürlich auch daran liegen, das du der CPU zuwenig Spannung gegeben hast!

Aber ich meine das Board liegt immernoch beim Startpreis und ist wirklich praktisch NEU!

nochmal der Link fallst du den nicht gesehen haben solltest!
 
dann gebt bei ebay einfach

"Mainboard Gigabyte GA-73PVM-S2H wie NEU !!! HDMI S775" ein

weis nicht wieso der Link nicht funktioniert sorry
 
Warum versuchst du ihm eigentlich durchgehend dieses Board zu verkaufen, wenn ihm gleich im zweiten Post gerade von diesem abgeraten wurde ?

Hallo BrokenGlass,
nein das genannte Board entspricht nicht grade dem sonstigen Gigabyte Niveau, da würde ich die Finger von lassen.
 
Wer gut und hoch übertakten möchte sollte eigentlich nicht gerade am Board sparen...Das Board ist ja die grundlage für alle anderen Komponenten
 
@ Reggea Gandalf: weil ich finde das es 100%ig für sein OC bedürfniss ausreicht ;)

wenn er seinen Prozessor auf 3,2Ghz ocen will brauch er kein Asus Rampage Formula o.ä.

und es hat ja nicht jeder recht nur weil er da hin schreibt das es nicht gut ist! Schließlich habe ich damit erfahrungen gemach t!!!
 
Jeder sicher nicht, aber ich schätze Hummer13 als durchaus kompetent ein und denke nicht, dass er so etwas grundlos postet.

Nimm das bitte nicht persönlich, aber mir stößt es etwas bitter auf, wenn jemand ohne anzufragen mehrmals etwas angeboten bekommt, wo doch die Empfehlungen in eine andere Richtung gehen.
 
1.) xD ... wenn ich das Board ein halbes Jahr benutzt habe werde ich wohl mal mindestens genausoviel Ahnung haben wie Hummer13 der das Board meines wissens nicht hatte!

2.) ich kann ihm doch auch etwas emphelen? oder dürfen das nur die Mods ? ;)

3.) PS: und ich habe so oft gepostet weil e-racer gesagt hat das der Link nicht funktioniert

4.) Ist das hier kein Diskusionforum! Wenn du mir etwas mitteilen möchtest kannst du das doch auch per PN machen oder?

Von mir aus können die NUTZLOSEN Beiträge gelöscht werden!
 
Natürlich kann jeder hier eine (sinnvolle) Empfehlung abgeben, dafür ist das Forum ja da. Ich habe doch auch nur meine persönliche Einschätzung kund getan, dass ich es etwas "aufdringlich" fand.

Aber BTT:
Ich würde auch darauf achten, dass es ein Intel Chipsatz ist. Auch wenn man - wie bereits erwähnt- bei der Preisklasse nicht zu viel erwarten sollte.
Aber ein P/G31 evtl. P/G33 sollte drin sein und wäre wohl die beste Wahl.
Vllt. auch auf 4 Speicherbänke achten. Das könnte sonst später zum Ärgernis werden ;)
Übertakten sollte mit den Intel Chips wohl genauso gut gehen wie mit dem GeForce/NForce der Preisklasse.
(Die Hinweise beinhalten die Empfehlungen des zweiten Posts allerdings bereits).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?