8800 GT geht nicht - PC piept extrem laut!

New member
Hallo! folgender Sachverhalt:

habe mir vor kurzem die nvidia geforce 8800 gt bestellt, insgesamt für 130 Euro, also ein Schnäppchen kann man sagen. nun, heute ist sie angekommen, und ich wollte sie natürlich gleich einbauen.

hier mein vorgehen:

PC ausgesteckt, danach aufgeschraubt und Deckel abgemacht. So, danach habe ich meine alte Grafikkarte (übrigens auch eine geforce, nämlich die 8600 gt) rausgetan in dem ich die schraube und das halte dingens abgemacht habe. ging ohne Probleme raus. danach hab ich meine 8800 gt rein gesteckt und schraube dran geschraubt und Halter befestigt. danach alles angeschlossen..


so, soweit zu meinem vorgehen, jetzt das Problem:

ich schalte also den PC ein, und dann ertönt sofort ein extrem lautes piepen.. der Bildschirm dagegen bleibt schwarz und das piepen ging solange weiter, bis ich den PC ausgeschaltet habe.

So, verwundert wie ich war, hab ich geschaut ob was am kühler oder so ist, war nix. alles andere war auch so früher und nix irgendwie unbemerkt beschädigt geworden.


hab dann direkt danach meine alte geforce 8600 gt reingebaut, und siehe da, es geht ohne Probleme und piept auch nicht, alles wie immer.



was hab ich falsch gemacht? könnte es evtl sein, das die Grafikkarte beschädigt ist?


achja hier mein system:


CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name Gigabyte GA-P35-DS3 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Corsair XMS2 CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM3: Corsair XMS2 CM2X1024-6400 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award Modular (11/16/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8600 GT
Monitor Chi Mei 19AW [19" LCD] (0)

Multimedia
Soundkarte Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller


edit:

habe mir mal die grafikkarte genauer angeschaut und ein paar infos gefunden:

auf dem kühler ist so ein aufkleber: "OC. Overclocked" ich hab ka ob das ne Marke ist oder ob sie tatsächlich übertaktet worden ist. Und außerdem steht dort noch klar und deutlich, das die grafikkarte von "BFG Tech" ist.

vllt bringen die infos ja jemanden was.


freue mich auf antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den PciE Stromstecker an die Karte gesteckt bzw. was hast du für ein Netzteil?

MfG Marcello
 
hi, danke schonmal für deine hilfe.

also ich habe die grafikkarte einfach in den slot reingesteckt, ich habe nichts angeschlossen. muss man das machen? und welches kabel wird dazu benötigt?


hier mal die liste mit dem zubehör, was mit geliefert wurde:

gelb rot blaues kabel, dann noch ein adapter den man braucht, um den bildschirm mit der grafikkarte zu verbinden (so ein kleines viereckiges teil was man an den seiten zuschrauben kann), und ähm so ein komisches kabel, ich kanns nicht so recht beschreiben. ich glaube aber, das ist das strom kabel, von dem du geredet hast..


und beim netzteil hab ich keine ahnung wo ich das nachgucken kann bei everest..
 
hmm hast wahrscheinlich ein noname Netzteil mit 230 W oder so drin.
Kannst ja mal den Rechner aufschrauben und gucken was aufm Netzteil steht, wenn sich die Wattanzahl im Bereich von ca. 450 befindet kannst du den Adapter anschließen. Die eine Seite mit den 4 kleinen Steckern ( jeweils 2 aufeinander ) kommt an die Grafikarte ( meißtens hinten oder hinten an der Seite). Die andere Seite des Adapters kommt ans Netzteil. Musste mal gucken ob du eine Leitung findest die ein passendes Gegenstück aufweisst, dies sollte eigentlich kein Problem darstellen, da dieses "Stück" nur in ein bestimmtes "Ding" reinpasst ;)

Wenn das alles nicht klappt, musst du dir wohl ein neues Netzteil kaufen.

MfG Marcello
 
230 watt NT ?
niemals da muss mehr power drin sein....

also ich habe zwar ne ati karte aber sollte kein unterschied sein.

hast du die karte im richtigen slot ?
alles angeschlossen ? (stromkabel ect.)







so ähnlich sollte das alles aussehen...

zum mitgeliefertem, es ist häufig ein kabel dabei welches ovn 4pin auf pci ist



muss aber nicht sein...
 
leute, ich war wirklich so dumm und habe halt nur die grafikkarte in den slot gesteckt und mit der schraube befestigt. jetzt gerade habe ich eure anweisungen befolgt, und das eine kabel mit der grafikkarte verbunden, und die andere seite vom kabel mit dem gegenstück, das halt zum netzteil führt.


kurz: ich hab vergessen das stromkabel anzustecken!


vielen vielen dank euch zwei, dank euch geht es jetzt perfekt und die treiber hab ich auch schon installiert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?