Beste Antiviren-Tool

New member
Welches Tool haltet ihr für aktuell am besten, um sich vor Viren und Trojanern zu schützen? Habe zwar einen persönlichen Favoriten ( ), aber mich würde interessieren was ihr so denkt?

Gruß,
Manuel
 
Brain.exe halte ich für am wirksamsten. Ansonsten ist Avira Antivir sehr gut und kostenlos für Privatanwender.
Gute kostenpflichtige Alternativen sind:
GData - sehr gute Erkennungsraten, frisst aber viel Performance
Eset NOD32 - sehr schnell aber trotzdem zuverlässig
Symantec ist auch besser geworden und nicht mehr so ressourcenhungrig
 
ich hatte bis jetzt mehrere avira versionen die sind der letzte...*hust*
gdata , eset nod 32 und kaspersky hatte ich auch
ich meine NOD32 war das beste dicht gefolgt von Kaspersky 2009.
 
Finde ich ja komisch, keiner postet mal die beste Security Suite:hmm:


Kaspersky Internet Security 2009 ist doch die zurzeit beste
Antiviren Lösung oder nicht? In vielen PC Hedten, unter anderem PC-Welt und Chip lese ich wie leistungsfähig diese ist.
Sie hat eine sehr gute erkennung ist ist ressourcendschonender als die ältere Version. Ich benutze sie auch schon lange und bin sehr zufrieden!

Hier nich ein kleiner Test:

Gruß John
 
Finde ich ja komisch, keiner postet mal die beste Security Suite:hmm:


Kaspersky Internet Security 2009 ist doch die zurzeit beste
Antiviren Lösung oder nicht? In vielen PC Hedten, unter anderem PC-Welt und Chip lese ich wie leistungsfähig diese ist.
Sie hat eine sehr gute erkennung ist ist ressourcendschonender als die ältere Version. Ich benutze sie auch schon lange und bin sehr zufrieden!

Hier nich ein kleiner Test:

Gruß John
ich meine doch das NOD32 fast gleichauf mit kaspersky ist
aber NOD32 hat mich mehr überzeugt
es belastet beispielsweise nicht so wie Kaspersky
 
ich meine doch das NOD32 fast gleichauf mit kaspersky ist
aber NOD32 hat mich mehr überzeugt
es belastet beispielsweise nicht so wie Kaspersky

Ja???:eek:
Hehe danke dann werde ich gleich mal die Testversion von NOD32 installieren und testen. Habe aber gelesen das der Anti-Spam Schutz nicht so gut sein sollte, naja da kann man ja auf Spamihilator setzen richtig?

Früher war ja Norten immer sehr Arbeitsspeicherintensiv und alles ging langsam.
Sagt mal, seit wann entwickelt symantec Norten Software??:wtf:

Gruß
 

Da werden in regelmäßigen Abständen die aktuellen Scanner getestet.
Avira macht immer einen sehr guten Eindruck. Microsofts Live Care wird auch von mal zu mal stärker.

Symantec (Norton) hat den Scanner aber deutlich verbessert. Der ist mittlerweile nicht mehr so ressourcenhungrig wie zu früheren Zeiten.
Der beste aber gleichzeitig ressourcenintensivste ist der GData nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja???:eek:
Hehe danke dann werde ich gleich mal die Testversion von NOD32 installieren und testen. Habe aber gelesen das der Anti-Spam Schutz nicht so gut sein sollte, naja da kann man ja auf Spamihilator setzen richtig?

Gruß

meine lizenz von NOD32 ist letztens abgelaufen und ich habe mir Kaspersky geholt
es zickt rum vllt behebt das ne neuinstalltion aber mal sehn^^
mein kaspersky schluckt nämlich gerne mal 1,5gb speicher und das wenn ich nicht scanne oder sonstiges mache
dann bekomme ich errors kann u.a. den task manager nicht starten und windows nicht richtig bedienen
naja ein reinstall wirds beheben
aber bei nem scan wird das system auch mehr belastet als bei NOD32 selbst ohne fehlfunktion :D
 
meine lizenz von NOD32 ist letztens abgelaufen und ich habe mir Kaspersky geholt
es zickt rum vllt behebt das ne neuinstalltion aber mal sehn^^
mein kaspersky schluckt nämlich gerne mal 1,5gb speicher und das wenn ich nicht scanne oder sonstiges mache
dann bekomme ich errors kann u.a. den task manager nicht starten und windows nicht richtig bedienen
naja ein reinstall wirds beheben
aber bei nem scan wird das system auch mehr belastet als bei NOD32 selbst ohne fehlfunktion :D


Ja bei mir ist bei einer Untersuchung mit Kaspersky 99% Speicherauslastung. Mit P2P Programmen auch!!!

Bei der Installation kommt der Fehler:(


Alle Dienstae gestartet und das geht nicht, wieso nicht???
my.php

my.php
 
hat wer mal Threat Fire ausprobiert?
Soll fast keine resaucen verbrauchen und doch ziemlich gut erkennen da rein verhaltensbasierend?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?