ATI 3870x2 unter 150€?

guten abend

ich bin ja eher gegen x2 karten, crossfire oder sli.
aber das ist natürlich keine referenz meinung, sondern meine private. ich hänge an meiner single hd 3870 und finde die immer noch absolut ausreichend, für meine ansprüche.


die hd 3870 x2 ist nun wirklich günstig für 150 euro.
ich würde sie aber trotzdem nicht kaufen. in sehr vielen spielen ist sie kaum schneller als ihr single pedant. bei einem doch deutlich höheren strombedarf.

es kommt natürlich sehr darauf an, was du mit ihr spielen möchtest und in welchen auflösungen/details.
kürzlich gabs bei thg wieder so einen test, der etliche karten vergleicht. auch sli und crossfire und diese doppel gpu karten.
vieleicht hast du ein bestimmtes spiel, wo so eine hd 3870 x2 richtig aufdreht, dann würde sie lohnen. oder du hast vieleicht ein mainboard, wo kein crossfire geht. denn was ich dem test bei thg entnommen habe ist unter anderem, das ein crossfire verbund aus 2 karten oftmals besser ist, als eine einzelne x2 karte. preislich kaum teurer und im endeffekt praktischer.

tschüss burki
 
Kommt darauf an was du jetzt für eine Grafikkarte hast. Wenn eine unter der HD38XX serie, würde ich sie mir kaufen sonst ne HD 4850. Die ist schneller als die X2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?