OnBoard LAN Weg!

New member
Hallo,

Ich habe ein ASUS P5E WS Pro.

Musste heute mit bedauern feststellen das einer meiner beiden Netzwerkkarten die auf dem Board OnBoaed sind vom System nicht mehr erkannt werden.
D.h. sie ist nicht mal mehr im Gerätemeneger oder bei Everest etc. aufgelistet.
Im BIOS kann ich beide Karten noch Aktivieren bzw. Deaktivieren.

Wenn ich das Netzwerkkabel anschließe leuchtet auch nichts mehr und es Funktioniert nur noch die andere Karte auf meinem Board.

Möglicherweise ist die OnBoard karte Defekt bin mir aber nicht sicher vielleicht weiss ja jemand ein guten Rat für mich.
 
Hi,

doofe Frage, aber hast du die Treiber überhaupt installiert, bzw. versucht neu zu installieren?
Zu Not mal Windows neu aufspielen!?

MFG

Mc_Kampi
 
klar, die Treiber sind installiert die Karte lief bis vor ein paar stunden auch noch anstandslos. Und am treiber kanns eigentlich nicht liegen da die Karte im Gerätemeneger nichtmal als unbekannt angezeigt wir.. sie ist einfach nicht mehr da.
 
Das interessiert mich jetzt aber auchmal, ich hab seit eben das selbe Problem mit dem ASUS M4A785TD-V evo.
Ich bräuchte eig. dringend also hoff ich das sich nochmal jemand mit dem Thread befasst.

Treiber kann ich installieren, allerdings mit der Meldung das der LAN-Controller nicht gefunden werden kann.
----
Also ich hab mal auf ein paar englischen Foren nach ner Lösung gesucht: Einer hatte es gelöst in dem er seine Festplatten umgejumpert hat.
Ich habe eine SATA Platten also brauch ich auchnet jumpern, also hab ich eine der Platten einfach ausgesteckt (Kabel abgemacht) und die Netzwerkkarte war wieder da. Ich weiß das ist ne absurde Lösung aber es hat geklappt :).

Als ich nachher die eine Platte wieder angeschlossen hatte, war die Karte immernoch da und sons traten keine Probleme auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?