Wer bringt die besten Internet-Speed-Ergebnisse

Active member
Da einige Provider leider nicht immer das halten was sie versprechen auf Bezug vom Internet Download,Upload und Ping,starte Ich hier das Rennen für die besten ergebnisse.

Desweiteren soll dieser Test auch dazu dienen die besten und schlechtesten Provider ausfindig zu machen.
Oft kommt es nämlich vor das jemand eine DSL 6000 Leitung hat und trotzdem auf einen Download von 8000-10000 kommt.
Bitte auch ruhig schlechte ergebnisse posten damit wir sehen welche Provider die schwarzen Schafe sind ;)

Bitte benutz dazu
Nach dem Test klickt unten Links auf:als Grafik/Forum Link,kopiert diesen und fügt ihn im Post ein.
Bitte schreibt dazu welche Geschwindigkeit Ihr beim Provider geordert habt.
Probiert den Test ruhig auch mal spät nachts wenn nicht mehr so viele Leute Online sind.

Meine ergbnisse:



Download 20000,Upload 1000 sollte es sein.



Privat Leitung Ergebnisse

Download:


1 Platz NeXT 33557kb/s @ Kabel Deutschland
2 Platz Johnny Bravo 31821kb/s @Unitymedia (3,8MByte/s beim eigenem Download)
3 Platz Hummer13 31025kb/s @Kabel Deutschland
4 Platz Anfänger 30915/s @Kabel Deutschland

Upload:


1 Platz Occult 2589kb/s @ KabelBW
2 Platz MasterOne 2200kb/s @ Kabel Deutschland
3 Platz NeXT 1961kb/s @ Kabel Deutschland
4 Platz TESLA 1935kb/s @ Kabel Deutschland

Ping:

1 Platz Hummer13 mit sagenhaften 4ms.
2 Platz Johnny Bravo mit 9ms
3 Platz teilen sich OCcult,Malte,Semmel,NeXT,Hagn,MaximumGame,Voegeley und R32 mit jeweils 11ms






Uni/Firmen Leitung...


Download:

1 Platz LordOfThePings 93960kb/s @ Link11 GmbH
2 Platz Semmel 88727kb/s @ University of Dortmund
3 Platz tgmeenzer85 50000kb/s @ FH-KL.DE



Upload:

1 Platz Semmel 50652kb/s @ University of Dortmund
2 incredible-olf 17211kb/s @ Darmstadt Hochschulrechenzentrum
3 Platz LordOfThePings 15394 @ Link11 GmbH


Ping:

1 Platz inredible-olf & LordOfThePings mit 4 ms



Mit anderen Tests sind natürlich andere ergebnisse möglich,vorallem beim Ping.
Was die Downloads und Uploads angeht könnt Ihr auch andere Tests Posten sofern dies möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freenet Komplett
Variante "Bis 16.000":
speed.io.png


Da es nur "2000" und "Bis 16000" gibt, haben wir natürlich letzteres genommen, ist allerdings auch nicht wirklich teurer als DSL 6000, der Ping ist auch in Ordnung, von daher bin ich zufrieden.
 
Meine Ergebnisse hab ich mit Internet Explorer und Firefox Getestet

IE:



FF:



So das scheint wohl beweis genug zu sein das Firefox eine Lahme Krücke ist.
Das regt mich ein wenig auf.

Wir habe übrigens eine 16000 Leitung, aber dazu muss ich sagen das mein Vater nur 18% der eigentlichen Geschwindigkeit zu mir rüber schiebt.:mad:
Der alte sag glaubt das mein PC nicht mehr Schafen würde, dabei hab ich es ihm schon mehr als einmal bewiesen das mein PC die gesamte Leistung aufnimmt.


Gruß Master2



Edit:

Ich scheine ja bis jetzt der einzige zu sein der einen Upload von mehr als 1000 schaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das scheint wohl beweis genug zu sein das Firefox eine Lahme Krücke ist.
Das regt mich ein wenig auf.

Komisch nur, das der FF in jedem Test als einer der schnellsten da steht. :confused:8(
Schonmal an deine Internet leitung gedacht? Bzw. an die Server von der Seite? Wer garantiert das du immer mit Fullspeed saugst?
Wenn ich den Test mache hab ich keinen Fullspeed. Bei anderen Seiten schon.
 
Hab den Test nochma neu gemacht:


25mbit - jedoch schwankt der speed manchmal - jedoch sehr sehr sehr lobenswert hat Cabelsurf bei uns einfach (ohne uns zu fragen) unser DSL8000 auf 25000 erhöht und das ohne Zusatzkosten (30 € für I-net+Tele Flat)

MfG
 
@ Karboni damit bist du bisher der mit dem schnellsten Download.
Hast du schonmal die 25000 grenze erreicht/geknackt?
Nachts soll es bessere ergebnisse geben.
Ich bin auch immer 1000 im minus.

@ Vero bist du mit dem ISDN zufrieden ?
wieviel bezahlst du ?
Gibt es in deiner region DSL ?
 
Ne hab es bis jetzt noch nicht probiert - werd ich aber demnächst mal schauen was da noch so möglich ist.

MfG
 
speed.io.png


wobei 1. der Provider nich stimmt (ist 1und1, das liegt an der Erkennung über die IP/Hostname, Ich krieg ja trotzdem eine von der Tcom)
2. da noch net das letzte rausgeholt ist, da einiges im Hintergrund mitläuft... das ist also so das, was zum surfen, etc. übrigbleibt.

ganz normales 1und1 DSL 16000 (4DSL)
 
Die beiden Browser nehmen sich nichts in der Geschwindigkeit.
Meß doch mal öfters.

Ich habe Etliche male Getestet.
FF blieb Langsamer als IE, zudem sank bei FF die Geschwindigkeit Rapide.
Die beiden werte die ich angegeben habe wahren die höchsten.
Alles andere, damit hätte ich mich blamiert!
Wer hat schon eine 450er Leitung!??
Der durchschnittliche wert, bei mir war etwas über 400.

Will aber nicht dazwischen funken :btt:

Cool, mein Upload ist ja immer noch der Höchste. :banana:


Und das Habe ich gerade eben Gemessen.

 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterOne

Nee
Mit dem sch... ISDN bin ich nicht zufrieden.
Aber letztes Jahr sind wir noch mit Modem ins Inet gekrochen. Mit manchmal 10kbit/s.:fresse: Von daher eine enorme steigerung.
35Euro zahlen wir für eine Flat.

Naja eigentlich sollte diesen Sommer die Leitungen von der Telekom erneuert werden. Die wollten die Leitungen durch alte Rohre schiessen nur hat warscheinlich schon jemand die Rohre vor der Telekom ausgebudelt und mitgenommen:fresse: von daher gehts woll erst im Oktober weiter.
In manchen Strassen ist in Leegebruch DSL möglich aber leider nicht in unserer Strasse. Wer weiss ob die des dieses Jahr noch hinbekommen.
Aber nächstes Jahr bin ich hoffentlich in Stuttgard studieren(BA IBM Angewandte Informatik).*auf Holz klopf* Und die werden sowieso DSL fähig sein.

mfg Vero
 
@ Madsprayer eigenartig das du vorher mehr hattest.
Wird wohl an der
Leitung selbst liegen,kommt manchmall vor das die was ändern und man hat plötzlich dauerhaft weniger.
Wenn der Support dir nicht weiterhelfen kann sollte die dir schon einen Lösungsweg vorschlagen oder du suchst dir einen neuen Provider ich denke das du vorzeitig aus dem Vertrag kannst bei nachweißlicher Probleme.

@Master2 die Provider Blamieren sich ! Und nicht die User !
 
Also ich habe T-online 16000 dsl ,und habe da eine rate von 12500 kbs download .

etwas lahm würde ich sagen,

Aber upload habe ich 1012 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterOne
Könntest du recht Haben.
Aber das dumme ist das mein Vater die gesamte Leistung bekommt.
Der glaubt das sein ach so schneller Rechner das als einzinstes im haus aufnehmen Könnte!
Ich habe ihm auch schon dutzende male gesagt das es beim Internet nicht auf die PC Leistung ankommt.
Vor einem Jahr hat mein ganz alter PC (233MHz 32MB Ram) als test für die Leitung gedient. Und der hat alles aufgenommen.
 
@Malte ich denke es ist noch in Ordnung.
Mit dem könntest du vielleicht mehr rausholen.(Funzt auch mit Vista)
Bei General Settings den MTU Wert auf 1500 stellen und bei Advanced Settings/MaxConnectionsPerServer 4 eingeben sowie dadrunter (1_0Server) 8 eingeben.

Diese Einstellungen sind erst ab einem Download von 10000KB/s empfholen.
Wenn Ihr damit rumspielt schreibt euch vorher die Standart Einstellungen auf !!!
Bei mir hat diese Einstellung fast 3000KB/s gebracht.

@ zecke666 GZ zu deiner Leitung bzw. dem Speed.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann irgendwie nicht sein, muss dann wohl die 16000er Variante von FreenetKomplett sein, die ich auch hab, sonst macht das ja irgendwie keinen Sinn...
 
@MasterOne
Ach is schon gut so ,weil die meisten Server wo man was runterladen kann,schaffen eh nur so 2000 KBps,Passt schon.
 
@keks hab extra nochmal auf der freenet hp nachgeguggt!! habe freenet komplett 2000,,,die 16000er könnte ich nehmen,damit würde sich aber der vertrag um 2.jahre verlängern!!und ich will doch in den surf tarif für 19,95 eus^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?