Taktproblem mit GTX 280

New member
Hallo, ich habe mich jetzt schon mehrere tage durch google geschlagen und habe keine lösung für mein problem gefunden also habe ich mich entschlossen mich hier zu registrieren und euch um hilfe zu fragen.

unzwar habe ich mir vor ein paar tagen ein neues system gebaut und es läuft auch alles super nur es gibt ein problem. der speichertakt meiner gtx 280 ist 1000 mhz zu niedrig.

hier ein paar screens, damit ich das so sehen könnt wie es mir mein rechner offenbart ^^

also:

mein system:
system.jpg


info der grafikkarte mit theoretischem takt:
theoretischertakt.jpg


tatsächlicher takt (angezeigt vom mitgeliefertem taktungstool)
tatschlichertakt.jpg


ich denkemal das problem ist ersichtlich. da fehlen gut 1000 mhz ramtakt

schonmal danke für eure hilfe und evtl lösungsvorschläge für mein problem

ps: der shader und gpu clock ist hochgetaktet. also gpu von 600 auf 633 (shader ist automatisch linked mit hochgetaktet)


greetz ExE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is normal da dir der "reale" Takt angezeigt wird, nimmst du diesen x2 so kommst du auf den effektiven Takt. Also keine sorgen läuft alles so wies sollte.
 
ah okay danke. hm aber so ganz bin ich mit meinem system noch nicht zufrieden. ich fahre bei 3dmark06 "nur" 12.000 punkte. da müsste mit dem system eigentlich mehr drinne sein oder ?

grüße ExE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?