Erfahrungsbericht mit Asus p5Q Deluxe???

New member
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob einer von euch irgendwie Erfahrung mit den p5q Deluxe von Asus hat.

ich hoffe namlich ihr könnt mir erklären was es mit dem drive xpert tool auf sich hat :hmm:.

Außerdem verstehe ich die Geschicht mit den RAID Leveln nicht ganz.

Sollte das hir der falsche Ort für dieses Thema sein so bitte ich darum mich zu informieren und den Thread sofort zu schließen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus

LK
 
Ich würde immer ein Striker 2 Extreme nehmen, hat den neueren Chipsatz, perfekte Sound- und Netzwerkkarte und eine aktive Kühlung, die auf Wasserkühlung vorbereitet ist.
 
Das hat einen Nvidia-Chipsatz, den niemand braucht (Intel Chipsätze sind besser, SLI braucht man nicht) und ist nebenbei weit über 200 EUR teuer. Meinst du, das ist ein guter Vorschlag?
 
also mit RAID kann man mehrere Festplatten miteinander Verbinden. Die anm öftestn genutzten Formen sind:
RAID 0 --> damit lässt sich die Schreibegeschwindigkeit des PCs erhöhen, da er auf 2Festplatten gleichzeitig schreibt
RAID 1 --> da erstellt der PC auf einer 2 Festplatte ein Abbild der aneren. Wenn jetzt z.B. sich eine der Festplatten verabschiedet haste immer noch die Daten auf der anderen Festplatte.

weitere Infos:


@LAX
bin deiner Meinung
Nvidia sollt nur dann in frage kommen wenn man gedenk sich 2Grakas anzuschaffen und auch dann besteht noch die Frage ob Intel+Ati nicht die bessere (p/l) Wahl wäre
(so habe zumindest ich entschieden)
 
Ich habe das Asus P5Q-E, aber das bietet auch die Drive Xpert Funktion.
Mit Drive Xpert kannst du auf die Schnelle eine Datensicherung deiner Platte machen (Raid 1) oder ein schneller Array aus den 2 HDD (Raid 0).
Das ganze ist ein Software-Raid und lässt sich relativ leicht wieder auflösen. Dafür legt Asus auch Software bei.

Informationen findest du aber auch in deinem Handbuch ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?