Wie Multifunktions Card Reader anschliessen?

New member
Hallo allerseits,

bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung.

Nun zu meinen Fragen. Ich habe meinem Frauchen ein neues Gehäuse gekauft und dabei war ein "ND 3260 Multi Function Card Reader". Soweit konnte ich auch alles anschliessen, nur zwei Dinge bereiten mir etwas Probleme.
Zum einen benötigt das Gerät einen Dauer +5V/GND, für den Speicher nehme ich an, weil bei jedem Start des PC`s sind alle Einstellungen weg.
Zum anderen der Anschluss für die USB Steckplätze auf dem Mainboard.
Auf den Drähten sind die Bezeichnungen VCC/ DT-/ DT+/ GND/ GND vergeben.
Der USB-Platz auf dem Mainboard hat die Bezeichnungen, obere Reihe:
USB_PWR/ P-5/ P+5/ GND/ Dummy

untere Reihe: (1)USB_PWR/ P-4/ P+4/ GND
So, wo schliesse ich jetzt was an und wo bekomme ich auf dem Board einen Dauer +5V/GND her, bzw. wo schliesse ich es an?
Das Board ist ein ASROCK K7S41GX.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Mfg CrashExit
 
Die Anschlussbelegung sollte folgende sein:

VCC = USB_PWR
DT- = P-5 oder 4, musst nur zwei gleiche nehmen
DT+ = P+5 / 4
GND = GND

also eigentlich ganz einfach. Das Problem mit dem 5V Dauerstrom hab ich irgendwie noch nicht ganz verstanden... welches Gerät verliert denn welche Einstellungen? Kartenleser haben normalerweise nix drin, was dauernd Strom bräuchte...
 
Erst mal vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Dann hatte ich es ja richtig angeschlossen. Was mich nur wundert, zuerst hatte Win XP die Laufwerke (3x USB, Card Reader) erkannt und auch angezeigt. Jetzt sind sie alle weg und selbst der Geräte-Manager erkennt sie nicht und wird dort auch nicht angezeigt. Deswegen dachte ich, ich hätte es falsch angeschlossen. Ist vielleicht im Bios noch was umzustellen?
Und das mit dem Dauer +5V/GND, der Card Reader zeigt auch Uhrzeit und Datum an, aber momentan stellt sich das bei einem Start des Rechners wieder auf Auslieferungs Zustand; stimmt also nicht. Ausserdem habe ich noch eine Strippe übrig mit 2-pol. Stecker Farbe rot/schwarz. In der Beschreibung steht auch (sehr dürftige Anleitung) was von +5V/GND zu dieser Leitung.
Uff, ist ja schon wieder ein halber Roman geworden, aber ich hoffe ich habe mich einigermassen Verständlich ausgedrückt.

Mfg CrashExit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?