welches Mobo für Sockel A System?

New member
Hi Leute, hab hier noch nen AMDXP 3000+, 1GB 333MHz, ne IDE 80 GB HDD und ne ATI 9600 Pro, die ich zu nem System zusammenbasteln will, allerdings fehlt mir ein Mainboard.

Jetzt meine Frage: Welches Mainboard soll ich am besten nehmen?

Meine Anforderungen:

-Sehr stabil
-evtl. schon SATA Anschlüsse zwecks DVD Brenner, den ich noch hier liegen hab (aber nicht zwingend)
Sound Onboard ist nicht verkehrt.
LAN Onboard

was mir nicht wichtig ist:
-Overclockmöglichkeiten brauch ich für das Sys nicht wirklich, da ich ihn nur zum Surfen und Officearbeiten benutzen werde




Also dann schlagt mal vor =)
 
Zu Sockel A Zeiten hatte ich das .
Das war eines der wenigen Mainboards mit SATA Anschlüßen.
Hab meins allerdings vor ein paar wochen verkauft. LAN,Sound alles Onboard. Super stabil ist auch. Ich kann es nur empfehlen.

EDIT:
hat eins für 60€ SK in OVP wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinen sockel a zeiten hatte ich ein Asrock K7VT2, allerdings war das eher eine Notlösung als die 1. Wahl. Auch hatte ich ein K7600-f, allerdings hatte es bei mir nicht lange überlebt.

Das mit Sata ist auch wie gesagt nur eine optionale anforderung, mir geht es eher darum, dass ich das system stabil laufen lassen kann.

Ich schau mir das Mobo mal in aller Ruhe an, allerdings sind 60€ für das mobo ( als 3.rechner) schon wieder relativ teuer, da werd ich mir evtl noch ein paar vorschläge anhören, trotzdem schonmal danke für deinen post
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?