Probleme mit Grafikkarte und Counterstrike Source!!

New member
Hallo zusammen!!

Ich habe ein Problem das ich so nicht in den Griff bekomme!!

Ich habe einen Amd Athlon 3000+ Prozessor mit 1 Gb DDR Ram 400 MHZ,und einer ATI Radeon 9600 Xt-4 Grafikkarte!!

Counterstrike Source lief bis vor kurzem Einwandfrei mit 65 FPS bei höchster Auflösung (LCD).

Seit kurzem stockt es jedoch heftig,bekommt man Augenkrebs von!!

Habe schon zig Treiberversionen mit Catalyst Controllcenter etc. probiert.

Nichts zu machen. Wenn ich den Treiber sauber deinstalliere und wieder installiere,läuft es manchmal wieder mit 65 Fps,nach einem Neustart jedoch sackt alles wieder auf 15 bis 20 Fps ab!

Was mir auffällt ist das der Arbeitsspeicher neuerdings sehr in den Keller geht bei Css!

Malware,Spyware oder sowas habe ich nicht,auch keinen Virus!!

Das einzige was ich geändert habe ist der Grafikkartenlüfter,da er extrem laut war,und Softwaretechnisch das neue Tuneup 2008!!

Hoffe mir kann jemand helfen!!

Zur Not muss halt ne neue Graka her,nur wer weiss ob es daran liegt!!

Gruss Lexani!!
 
Hallo Lexani29

Ob die Karte kaput ist testest du am besten mit ATI Tool. Einfach auf Scan for Artifacts.

mfg Vero
 
Danke Dir!!

Da steht no Errors,jedoch in diesem Test auch nur 25 FPS!!

Was kann es bloß sein?

Das ist ja so nicht normal!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was mir eben aufgefallen ist,wenn ich meinen TFT Monitor in Windows von 60 auf 75 Hertz stelle habe ich 10 FPS mehr im Test!!

Aber halt immer noch nicht das selbe wie vorher!!

Was hat der Monitor mit der FPS Anzeige zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adriano

Nein das ist ausgestellt!!

Nur selbst bei Dem ATI Testtool gehen die FPS nicht über 42!!

Es liegt allegemein an den FPS!!

Kann man noch was einstellen? Im Windows oder an der Karte?

War ja vorher nicht so!!
 
Was hat den ATI Tool für eine Temperatur angezeigt?
Zur sicherheit kannst du ja den Ram und den Prozzesor auch noch auf stailität testen. Mit memtest85 und mit prime95. Ansonsten fällt mir im moment noch nichts ein.
Vielleicht probierts du mal die Karte in einem anderen PC um herrauszufinden ob es ander Karte.

mfg Vero
 
Um herauszufinden ob die Karte stabel läuft wär woll eine halbe stunde von Nöten.
Welche Temperatur wird den angezeigt.
 
temperatur kannst du zum beispiel mit programmen wie everest anzeigen lassen (everest starten --> computer --> sensoren --> Grafikprozessor(GPU) und da steht dann **°C


grüße ExE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?