Welches Mobo?

New member
hallo,
ich will mir ein neues mobo holen nur weis ich noch nicht welches^^
top favorit von mir ist Asus P5Q pro

-Tagan 500 watt netzteil
-Geforce 9600 GT
-2 Gb RAM
-Pentium D 945 (will aber in nächster zeit nen neuen Quadcore holn und übertakten)

welches Mobo's hätter ihr noch zur auswahl?
es sollte nicht teurer als 100 € sein

mfg
 
Jo, Xenon, dann bist du mit dem P5Q pro auf der sicheren Seite. Kann man mehr nicht zu sagen.
Gruß OC.
 
Wenn du aus deinem Quad das Optimum raus holen willst, solltest du eins mit 6 oder mehr Phasen nehmen. Ich habe das Abit - allgemein ein top Board, aber die Spawas haben eben nur 4 Phasen.

Ich glaube, das P5Q hat 8, das P5Q Deluxe sogar 16 - aber die braucht kein Mensch/Quad.
 
Ja 8 Phasen:

Hinzu kommen noch RAM Unterstützung bis 1200 Mhz und ein Garantierter FSB 1600.
All das kann das Gigabyte nicht aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, um auch einen Vorteil von weniger Phasen zu nennen:
Das Ganze ist dann etwas energieeffizienter. Und für den Non-OC-Betrieb ist die Anzahl der Phasen vollkommen egal, solange die Intel-Vorgaben zur Stromversorgung erfüllt werden.
 
Hatte das Asus P5Q pro auch schonmal Testen können, muss sagen für den Preis ist es einfach Top. Super Austattung und unterstützt jeden Speicher Problemlos. Selbst im OC Betrieb läuft das Board sehr stabil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?