Mushkin DDR1 Overclock Problem

New member
Hallo Leute,

habe mir einen Speicher DDR1 gekauft (
2048MB Mushkin ES-3200 CL3 KIT Essential )...leuft zwar sollange ich den speicher nicht Overclocke.

Möchte aber mein system Overclocken.

Wenn ich den FSB von 200 ( original ) erhöhe auf FSB 205 leuft der PC noch stabil.Sobald ich aber dann auf FSB 210 gehe....kommt noch der ladebalken von Windows XP SP-2..dann kurzer Black Screen...PC startet neu.

Hab auch schon die Ram volt erhöht im Bios ...gleiches Problem.
Speicher Timings hab ich auf Auto und dann mal manuell eingestellt ...gleiches Problem.

Ist der Mushkin speicher wirklich so schlecht oder liegt es an Windows XP ?

Wenn ich meinen alten 1GB Speicher ( NoName ) reinmache in den PC, Kann ich den FSB bis 223 erhöhen und leuft stabil.


mfg Codo
 
Hi Codo, das Verhalten des PC kann mit deiner Art zu overclocken zusammenhängen. Denk nämlich daran, dass du unter anderem den HT (Hyper Transport) bei AMD-Boards zuvor entsprechend absenken musst, damit er nach der Übertaktung nicht über sein zugelassenes Limit hinaus geht.
Ich hoffe, du hast die Grundregeln zum Übertakten eines AMD-Prozessors verstanden und bis dahin auch beachtet. Oder etwa doch nicht?
Gruß OC.
 
Mach die alten no-name wieder rein wenn sie besser laufen!
Würde vielleicht mal mit sisoftware sandra die speicher testen welche besser laufen!
 
Hallo @ OCcult,

habe die Grundregeln für das AMD64 OC verstanden ;).

Habe den Hyper Transport von 4 auf 3 gesenkt im Bios.

Aber leider immer noch das gleiche problem. Habe den Ram ( 2048MB Mushkin ES-3200 CL3 KIT Essential ) zurückgegeben.

Und hab mir ( 1 GB NoName gleicher RAM nochmals geholt ) diese laufen ohne Probleme auf FSB 223 entspricht 2453 MHz.

Das reicht mir erst mal :) ...bis ich mir ein neues system leisten kann ;)

Danke für eure antworten.

mfg Codo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?