gebt mal eure meinung zu dieser zusammenstellung ab

New member
Hi,

hab grad vor mit diesen PC zusammenzustellen.
Wollt aber vorher noch Euren weisen Rat dazu haben. Einfach nur nen schnelles Feedback. Daumen rauf, oder Daumen runter?
Wenn runter, warum? Was passt nicht zusammen oder was ist Mist?

Und was sagt ihr zu dem Preis den ich zahlen würd?

ASUS P5K Premium
intel core 2 duo E8400
sapphire Radeon hd 3870
2x2048MB DDR2 FSB800
Scythe Ninja PLUS

alles für 484€

Danke und Gruß
 
guten abend

auf einen blick würde ich sagen teuer und ältere teile, wo es länsgt neueres gibt. sind nicht übel, aber wozu sollte man neu teile kaufen die bereits längere zeit käuflich sind, wenn die nachfolge generation der teile längst da sind, schneller und vieleicht günstiger.
ich finde nicht den gesamtpreis wichtig, sondern die preise für die einzelnen teile. so könnte man ruck-zuck sagen ob daumen hoch oder daumen runter.


das mainboard ist "alt" und mit dem premium zusatz einfach teuer.
nimm lieber eins mit dem p45 statt dem p35.
obwohl das so natürlich alles laufen würde.

das gleiche bei der graphik. die hd 3870 gibt es in etlichen varianten. ich nutze selber eine, aber als neukauf gibt es auch längst neuere karten der 4xxx serie.

ram kann man nur die menge beurteilen. weil keine weiteren angaben dabei sind. ob es vieleicht "billiger" ist oder gar markenram.

ich würde die auswahl so nicht kaufen, sondern nähere infos holen und die auswahl eher ändern.

tschüss burki
 
hi

zu graka:

lieber eine hd4850 oder hd4870

ram

auf jeden fall 4gb doch welche marke? ocz oder corsair sind ziemlich gut

cpu kuehler

nimm lieber einen nocuta


wo ist das netzteil?
 
Kannst du eigentlich alles so lassen, für den Preis ist das in Ordnung.

Mich würde noch interessieren was das für an RAM ist, aber sonst kanns du es schon so lassen.

Was redet ihr da von der HD4xxx-Serie, die sind um einiges teurer und nicht billiger und besser, besser ja aber sonst nichts.


P35 reicht locker aus, man muss nicht immer das neuste haben vorallem nicht wenn das Buget bei ca 500€ liegt (Hoffe das stimmt, sonst kann man natürlich darüber reden.
 
guten abend

@korni

was die teile einzeln, also speziell die hd 3870 kostet steht nicht da.
je nach quelle, wo er kauft ist die vieleicht teuer.
bei mir z.b vorort kostet die noch fast 130 euro. dafür ist per onlinebestellung z.b eine hd 4850 drin.
kostet die hd 3870 aber z.b 70 euro wäre das natürlich top und vom p/l verhältnis nie zu toppen durch eine hd 4850.

ähnlich beim mainboard. das es "reicht" für seine teile, habe ich bereits erwähnt. aber wenn es nun z.b 125 euro kostet, wäre ein nagelneues p5q oder ähnliches mit dem neueren p45 chipsatz genauso teuer oder gar günstiger.

ist also erstmal kein guter tip, "alte" teile zu kaufen, nur weil eben das budget bei 500 euro liegt. weil neuere teile einfach sehr oft nicht teurer sind, als die älteren.

tschüss burki
 
Du kannst aber nicht einen Laden um die Ecke mit einem Online-Händler vergleichen, klar das dan der Preisunterschied nicht so hoch wäre.

Man sollte verschieden Teile wenn dan schon beim selben händler vergleichen. ;)
 
Nur weil etwas neuer ist, ist es nicht zwangsläufig besser.
Wie von Anfang an bekannt macht sich der P45 Chipsatz gar nicht so dolle:

und das ist nur ein Beispiel, dennoch wird er leider immer wieder empfohlen :confused:.

In Verbindung mit dem neuen 8.9 Treiber soll endlich die nötige Stabilität in die 48xxer Karten gelangt sein.
Eine 4850 kostet rund 40 EUR mehr, ist aber auch um einiges leistungsstärker und das nicht selten spielentscheidend.
Dies bedeutet nicht das man mit einer 3870 nicht ordentlich zocken kann, nur speziell in höheren Auflösungen mit AA/AF hinkt sie mächtig hinterher.

Generell gibt es aber erst mal nichts gegen die vorgestellten Komponenten einzuwenden...
 
Morgen,
also ich finde mann kann von 500- 550 € ein ordentliches PC zusammenstecken!
Ich würde aber wenn es um die Graka geht keine HD 3870 er mehr nehmen! Wenn net dann warte halt noch ein bissi bis die auch günstiger werden!
Graka soll schon aktuell sein finde ich!
Auch wenn du kein C2DQX kaufst bisst du mit der E8400 und der HD 48xx gut dabei!
-------------SYSTEM--------------------

AMD Athlon X2 5600+ 2,8 Ghz @ 3.1 Ghz
Asus M2NE-SLI
Kingston HyperX 800 Mhz @ 885 Mhz 2x 1GB
Club3D Ati Radeon HD3870 775/1026 Mhz @ 860/1350 Mhz
Samsung 400 GB 7200 Rpm 10 MB + 250 GB 7200 Rpm 10 MB
Asus Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LG Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LC-Power Silent Giant 550 Watt!

MfG akos
progress.gif
 
Hi ihr netten Leute,

vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten!

Hier die Einzelaufschlüsselung:
Intel Core 2 Duo E8400 139€
Asus p5K Premium 132€
Sapphire RAEDON HD 3870 105€
RAM 59€
Lüfter 49€

Wegen der Grafik:
Ne 4850 würde ich ich für 139€ bekommen und das ist mir schon ein bissel zu viel.

Wegen des Mainboards:
ich könnte das Gigabyte GA-EP45-DS4 mit nem p45 für 145€ bekommen. Was haltet ihr von dem board? Empfehlenswert?

Gruß

 
guten abend

die einzelpreise sind soweit o.k.

ich weiss nicht, was es hier für negative kommentare zu meinen tips gibt.
mit keinem wort habe ich den p35 schlecht gemacht oder geschrieben, das er einen p45 chipsatz kaufen muss. nur das der p35 bereits älter und das asus premium teuer ist.


es ist doch ganz einfach. du bekommst ein mainboard mit dem p35 ohne diesen premium zusatz für vieleicht 75-85 euro. also deutlich billiger.
worauf alle deine teile laufen. mir ging es darum, ob das ein mainboard mit dem premium zusatz sein muss.
auch ist der p35 eben schon eine weile erhältlich und der nachfolger ist bereits käuflich.
alles in allem kannst du also ein mainboard für deutlich unter 132 euro kaufen. völlig egal erstmal ob das ein p35 oder p45 chipsatz ist.

bei der graphik ist das ganze so ähnlich. bei deinem preis ist die hd 3870 absolut o.k. da die hd 4850 eben deutlich mehr kostet.
schau aber ob das diese sapphire single slot ist. die ist zwar immer gut kühl, aber saulaut und nervig. habe die selber und erst nach einem umbau auf einen accelero s1 ist die karte leise und noch kühler. leistung reicht mir völlig aus.

möchtest du viel aktuelles spielen und noch neuere, kommende spiele nimm die hd 4850. die hat einfach mehr leistung. für höhere auflösungen und features lohnt das die 30 euro aufpreis.
das mehr an kosten, kannst du beim mainboard locker einsparen.
einfach bei deinem händler umgucken.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?