PC startet nicht mehr richtig

Member
hi
mein pc startet seit heute nicht mehr:fuchtel:, der fehler der sonst nur selten kam (aber ich nie verstanden habe was das bdetuet) kommt jetzt direkt zu beginn.
spätestens nach so 3 min. es kommt ein blescreen mit der aussage das es ein problem gibt und das das system heruntergefahren werden muss um mögliche schäden zu verhindern. nach diesem bluescreen kommt dann ein neustart und dann wieder der fehler. ich habe es nach 5-10 min sein gelassen, weil das bringt ja dann nix mehr, sondern schadet nur.
hier mal der link zu dem bild:


mein system:

Intel Core 2 Duo E8400

MSI HD4870 OC

Gigabyte EP45 DS3R Standartbios

4 GB Corsair XMS

500 Watt Be Quiet Straight Power

ich habe die befürchtung das etwas zu heiß wird aber ich weiß nicht genau was. entweder das MB oder die Graka. aber die 68C sind ja für ne 4870 normal. die MB temps habe ich noch nicht ausgelesen, aber der NB kühler wid scho ziemlich heiss nach kürzester zeit, weil da leider kein luftstrom hinkommt durch die lang graka und die hohen Heatpipekühler der Ram sticks.
falls es das ist weiss ich aber auch noch nicht wie ich das problem beheben kann, wegen den oben genannten gründen graka etc.
eine alternative ist eine wakü, die ich mir aber noch nicht jetzt holen wollte, eigentlich. das problem ist wenn es das jetzt nicht ist und es ist etwas anderes und ich brauch dann schlimmstenfalls en neues MB is das rausgeschmissenes geld für die Wakü.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das alte laptop ist so ne gurke:fuchtel:.
damit kann man nichts machen.

gruß

gandalf
 
ne ist alles standarttakt. das mit everest geht net, da der vorher abbricht und neu startet. ich weiss nur das die cpu temp so bei 45 ist und die gehäuse temp bei so 40 liegt. graka war bei gpu z so bei 68 und mb weiss ih leider nicht.
 
ne hat nix geholfen mit den default settings.
das mit dem bios habe ich auch gestern aend gedacht, aber ich habe so en bisschen schiss das mir dan beim update der pc abschmiert, weil dann hab ich en problem. aber der link beschreibt genau das was bei mir auch ist. dann weiss ich schon ma wodran es liegt.
noc ne frage, falls " das schlimmste passiert" sprich der pc beim bios updaten abschmiert. kann man dann das alte wieder draufspieln oder muss ich dann en neuen biosspeichre doer wie das heisst kaufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist das dann das richtige bios und auch die neueste version??


nicht das ich da was falsches aufspiele
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann nehme ich ml das f9 und hoffe das der pc nicht abschmiert. ich habe jetzt mal ausprobiert im abgesicherten modus gestartet und das hat gefunzt nur im normalen windows betrieb hat es nicht gefunzt.
 
jo,im abgesichterten modus werden ja *nur die windows standardtreiber geladen,,das problem ist ja.das das mb mit den graka treibern nicht klar kommt!! deshalb das bios draufspielen..........
 
ich habe die datei jetzt gedownloaded und will die jetzt auf den usb stik machen. muss ich die noch entpacken oder ist datei schon fertig sodass ich nur noch auf den usb stick spielen muss?
 
also so oft hab ich das auch noch nicht gemacht(1 mal) bei mir hab ich das bios auf ne cd gebrannt.mit nero bootfähige cd brennen..und diesen vorgang nicht!!!! abbrechen.. du musst dann als 1,boot device,,,das cd laufwerk im bios einstellen...lese dir besser noch ein how to durch..wie das bei gigabyte funzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wills per usb stick machen. habe auch schon fat32 formatiert also so wie das board es will. weis nur net ob ich die datei noch entpacken muss
 
so das update hat funktioniert *puh*
der pc bootet auch doch sobald ich dann wieder ins windows will und ich das pw eingegeben habe fährt der pc mit dem selben fehler wieder runter :(.
vielleicht hat auch das windows en schlag bekommen??
weil anders kann ich mir das mitlerweile nicht mehr erklären. der fehler kommt nämlich immer nach der passwortabfrage. wenn der dann den desktop laden will kommt der fehler.
habe vista 64 bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hast du auch die optimized settings geladen? stand so bei gigabyte unter den bios download! ansonsten weiss ich nun auch nich mehr weiter...versuch macht kluch...^^
 
das hab ich noch nicht probiert. ich machs mal kann ich mir aber nicht vorstellen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne hilft auch nix. hier mal die genaue beschreibung de rams:
Corsair XMS2 DHX 2048MB-6400(800)imings 4-4-4-12.

ich glaube ich mach das scheiss windows neu drauf ( hab alles wichtige auf ner externen festplatte.) weil es kommt ja immer nur in windows bzw. beim windows laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt vorallen dingen ist der pc vorher 2 monate gelaufen. nur jetzt auf einmal...nix mehr.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok nach dem windows neuinstalliert war hats gefunzt. bin grad den treiber am installieren. konnte das vorher noch net machen, da ich fußball hatte.
ich hoffe und bete das es jetzt funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
also bis jetzt schon hab jetzt den treiber 8.9 drauf und der rennt bis jetzt stabil.

danke für deine hilfe zecke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?