Acer Notebook - RAM aufrüsten

New member
hallo!

ich würde gern meinen acer travelmate 273 etwas alltagstauglicher machen.
in der anleitung steht, dass der arbeitsspeicher (PC2100 DDR-SDRAM) auf 1gb erweitert werden kann.

der steckplatz sieht so aus...



... da ich aber nicht viel ahnung von notebook hardware habe, kann ich damit nicht viel anfangen.
was kann ich bei meinem gerät maximal an mehr leistung erreichen und welche chipsätze brauch ich dazu?

freu mich auf eure antworten!
lg
flo

noch ein paar details zum notebook:

acer travelmate 273cx
1,7 gh; pentium 4
PC2100 DDR-SDRAM bis 1gb erweiterbar

SiSoftSandra Analyse:

Anzahl von Steckplätzen 2
maximal installierbarer speicerh 512mb
bank 0/1 - DIMM0 : SO-DIMM Synchron SDRAM 256MB/32
bank 2/3 - DIMM1 : leer

stimmt das, wenn ich bereits eine 256mb karte drinnen habe, es keinen sinn hätte wenn ich eine größere dazu gebe weil es sowieso auf den niedrigeren wert heruntertaktet?

thx! für eure antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?