FSB oder Taktfrequenz?

New member
Habe den E5200 und vorher den E2220

Mit dem E2220 bin ich auf 2x3200MHz und 1600FSB gefahren.:bigok:
Jetzt mit dem E5200 komme ich nicht auf diese werte.
Ich komme zwar mit der Frequenz auf höhere Taktrate, aber mit dem FSB stehe ich viel früher an.

MB ist das ASUS Rampage Formula X48

Was bringt jetzt mehr, ein höherer Takt oder ein höherer FSB?
 
Hallo outbid,
Ein höherer CPU-Takt bringt mehr als ein höherer FSB. Ansonsten bleibt wie immer zu sagen, dass sich beim Übertakten jede CPU anders verhält.
 
Also IMHO bringt ein hoher FSB bei 3DMark06 mehr Punkte als ein hohes Produkt aus Taktfrquenz und Multi.

Wenn ich einen spielebenchmark, wie zb Crysisbenchmark mache, gibt ein hoher gesamttakt mehr frames.

für realbedingungen würde ich somit sagen: hoher gesamttakt.
 
Was wäre dann besser, der E2220 mit 2x3,2GHz und 1600FSB oder der E5200 mit 3,8GHz und 1200FSB???
 
ne also in diesem Fall würde ich sagen, dass die 3,8GHz schon deutlich besser sind, sind ja immerhin 0,6 (x2)GHz mehr!!
 
was hat das jetzt mit dem multi zu tun?

Ob ich jetzt zb: 3,8GHz habe und einen multi mit 12,5 oder wenn ich 3,8GHz habe mit multi 10 macht doch von der leistung nichts her oder?

Oder was beeinflußt der multi noch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?