WLAN - ein neues Gebiet für mich

New member
Hallo!
Ich habe nun einen Laptop gekauft. Die 2 ( Desktop und Laptop) kommunizieren ja recht schön miteinander.
Kann schon Daten austauschen
Auf beiden ist Vista drauf.
Nun meine Fragen: Wie kann ich mit dem Laptop über den Desktop ins Internet?
(in meiner strahlendichten Wohnung hab ich leider am Laptop nur GPS Empfang und nicht das eigentliche Netz. Darum möcht ich auf der Couch übern Desktop, der ja Standleitung hat, ins Netz)
und zweitens: wie kann ich es ohne Router einrichten, das ich zB ein Bild vom Laptop für Desktop ausdrucken kann?!
geht das? Der Drucker ist per USB am Desktop angeschlossen, und im Netzwerk seh ich ja den Drucker!
Bitte um Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?