Suche Quadcore + Kühler bis ca 250€

New member
hiho zusammen!

will mir nen quad samt kühler zulegen.
preisgrenze: 250-270€

oc - natürlich ... :D

rest des systems:
gigabyte p965 ds4 (ich weiß, nimma das neuste, aber tut sein job)
hd3870
8gb ocz 1066er ram

welcher quad lohnt sich da und was läßt sich da luftgekühlt in einem thermaltake soprano so rausholen?


//EDIT
oder doch ne neue mb + cpu kombi in form des phenom x4 + passendem gigabyte mb?
 
Mit dem Phenom braucht man doch auch eec-RAM oder sowas oder?
Zum übertakten sollte es halt ein 45nm-Prozessor sein wegen der Temp (obwohl ein Q6600 anscheinand auch recht bléliebt ist)
Da bietet sich halt bei max. 250€ eig nur der oder an.

Als Lüfter ist der und der zu empfehlen (und viele andere...)

Das Soprano habe ich auch und die Durchlüftung ist bei mir einsA! Wie weit du mit ocen kommst kann keiner sagen, da das bei jeder CPU anders ist. google mal, dann kannst du dur ein Durchschnitts-ergebniss ausrechnen
 
also ich will jetzt nichts ins unendliche übertakten. bin da nicht der, der das maximum, sondern nur nen kleinen haben will ...

zum ecc memory bei amd, wäre nett wenn das mal jmd bestätigen (bzw mir lieber - wiederlegen) kann.

könnte mich nämlich eher damit anfreunden nen neues mb und den amd zu holen, da das alte mb sli unterstützt, was ja bei ner ati net wirklich von vorteil ist.
 
ECC Ram brauchst du nicht beim Phenom. Der ECC findet eigentlich nur in Server-Systemen Verwendung.
Ich würde ja eher den Q9450/Q9550 + Xigmatek HDT-S1283 nehmen. Bist damit wohl leicht über 270€, aber hast einen Top Prozessor.
Q6600 und Q6700 sind auch gut, aber 65nm, dafür sehr günstig (um 140€).
3GHZ sollten alle genannten CPU's mitmachen, wobei das ja auch immer von der Materialqualität abhängt.
 
danke für die antwort. hab mir jetz den amd samt neuen gigabyte board bestellt. als kühler kommt der xigmatek achilles. ist glaub ich sogar noch der nachfolger von dem, den du da grad geschrieben hast.

vortei lder neuen geschichte ist die crossfire unterstützung, da ich ati habe und noch eine folgen soll. das 'alte' mb was ich jetz noch habe, unterstützt ja wie gesagt leider sli. verpackt wird das ganze denn auch in einem neuen antec 1200 gehäuse.

wenn denn hoffentlich gegen ende der woche alles da ist, mach ich mal bilder von allem zusammen.

aber wie gesagt. vielen dank nochmal für eure tipps und antworten(auch wenn ich jetz doch net bei intel bleibe :D).
 
Die günstigere lösung ist der Q6600 mit G0, ist sehr beliebt und auch im oc verhalten sehr stark.
Wenn es etwas besser sein sollte und in den 250,- euro noch drin sein sollte dann der Q9300.
gegebenfalls den Q9450er. aber da kommt jetzt noch das neue E0 Stepping heraus das besser für das OC wäre:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?