Mein Neues System übertakten

New member
Hi Leute!
Mein System:

Intel Core2 Quad Q9550
Asus P5E3 WS Pro X38
4096MB DDR3RAM OCZ Platinum 1800Mhz
250GB 3,5" Seagate ST3250410AS SATA2 7200rpm 16MB
DVD Brenner Samsung SH-S223Q SATA
Netzteil Coba 850W
Sapphire 2048MB 4870X2
Vista Home Premium 64Bit

SO! Würde gerne gleich mal Übertakten!
Hab das aber noch nie gemacht, außer über die Autofunktion der Asusboards! Max 10% mehr!
Habe aber bedenken weil ja dann alles Übertaktet wird!
Würde es aber gerne bei CPU und RAM belassen!
Wie müß ich das machen?

MfG
optikforce
 
Rams würde ich erstmals im unteren bereich lassen, dann die cpu mittels FSB anhebung langsam takten bis er nichtmehr stabil läuft.
Danach spannung der CPU etwas erhöhen und das gleiche nochmal.
aufpassen auf die ram frequenz, die steigt auch mit hoch, nur die kommen nicht so hoch hinauf als die CPU.
Daher kann es sein wenn die rams falsch eingestellt sind das er nichtmehr hochfährt oder instabil wird.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach, würde bei den rams mal auf herstellerspannung gehen und um eine Latenz höher, dann bist du eigendlich am sicheren wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
tipp meinerseits noch da ich mit dem q9550 schon länger und einiges an erfahrung habe;)

lass mal anfangs den vcore auf auto und erhöhe gegebenfalls die nb spannung!

viel spaß beim ocen=)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?