Bremst mein CPU die Grafikkarte ?

New member
Hallo jungs, ich hab mal eine Frage. Kann es sein das mein Cpu meine Grafikkarte ausbremst? Hier erstmal mein System:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Professional
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername AIM33-PC
Benutzername aim33

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (17 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ AMI (06/12/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Monitor Vobis Highscreen 996FS [19" CRT] (FXRJ410068702)

Multimedia
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek
Soundkarte Realtek Digital Output(RCA) (Re

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller Marvell 61xx RAID Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD16 00JB-00REA0 SCSI Disk Device (149 GB)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3550A SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 59998 MB (42913 MB frei)
D: (NTFS) 10001 MB (9585 MB frei)
E: (NTFS) 22614 MB (18020 MB frei)
G: (NTFS) 60000 MB (59909 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (127.4 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur PS/2 Keyboard
Maus Logitech HID-compliant Cordless Mouse

Ich mache nur 7400 punkte bei 3d mark 06, eig müsste ich doch bei der Graffikarte mehr machen oder ? Was soll ich amchen?^^

I mom sind nur 1 GB Arbeitssepcierh drin, hab sonst immer 2 gb drin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank im vorraus
 
mh oke, ist das dann auch so stark,m dass ich nur 7400 punkte mache? wie teuer sind die Cpußs denn so dual core 3,4 ?

achso danke erstma für die antwort^^
 
Hallo heldt123,

Deine CPU ist zwar ein Dual-Core, aber der älteren Generation mit einer vergleichsweise niedrigen Pro/Mhz-Leistung.

Ein z. B. würde Deinem System ordentlich Schwung geben.
Leider ist fraglich, ob Dein Mainboard die neuen 45nm-CPUs unterstützt. Um das herauszufinden, bräuchtest Du die genaue Bezeichnung Deines Boards (mit z. B. ) und kannst anschließend auf der Seite des Herstellers die Infos einholen.
 
mh, ja ich hab mir vorgestern ein neues Motherboard bestell also auchs chon eingebaut ich hab das . Asus P5Q

das ist das !
hab im mom auhc noch probleme hab oft bluescreen und so ! naja muss ich mal schauen^^

mh ja das schon echt ein alter prozi.

ja der E..... ist gabnz schön teuer ne 140 euro kostet der !? muss ich wohl bis weihnachten warten ?

Ich merke auch das meine Graka so der Lüfter wird gar net laut der fährt ganz schön langsam also wird die graka gar net belastet oder ? bei 3dmark 06 müsste die doch eig laut werden und alles so zeigen was die drauf hat oder ?

deswegen habe ich nur 7400 punkte

Und mit der neue prozi steigt das dann ?

bremst die cpu den so viel aus ?

danke bis hierhin ! ist echt nen gutes forum und nette member !
 
Laut Geizhald kannst Du den E8400 ab 130€ excl. Versand erwerben. Und der Leistungsvorteil wäre gegenüber Deiner jetzigen CPU enorm. Aber wenn es Dir nur um den 3D-Mark geht, Spiele und Anwendungen aber gut laufen, kannst Du gerne noch warten.
 
Ja ne ich möchte gerne für das geld was ich bis jetzt bezahlt habe auch alles so hoch auflösend spielen nur, ich bin 16 jahre alt und budget spielt da jetzt im mom net so mit !^^deswegen aber ich danke euch allen für die antwort ma gucken was ich bei meinen ellis machen kann bekomme montag erstma neue arbeitssepciehr weil ich denke der 1 gb läuft net gut. ich habe auch vista drauf und bekomme andauert bluescreen und ich habe keine ahnung warum ! immer verschieden meldungen stehen da ich denke auch zu wenig arbetisspeicher ,vista zeiht ja schon 50 prozent raus !
mfg
 
hey bzg. 16 jahre und kleine budget,
ich bin 15 gleiches budget problem wie du ^^
dann frage ich mich aber warum du intel nimmst ?

amd ist da deutlich billiger... :rulez::bigok::bigok::bigok:


naja jetzt haste schon ein neues mobo...

greetz

KoH
 
Naja wenn du auf alte Intel CPU´s gehst, also die "alten" kaufst wenn die neuen grad auf den Markt kommen, dann ist auch Intel bezahlbarer.

DU kannst ja mal nach ner günstigeren CPU gucken und die dann übertakten wenn du dir das zu traust, dann musst du nur mal 20 euro in einen neuen Kühler investieren.
 
Intel ist meiner Meinung besser ,weil die einfach mehr chache haben ,und in Online Spielen wo viele Spieler aufm Server sind, es einfach vorteilhafter ist.
Intel zu nehmen.

Du kannst doch auch die alten von der e6*** Reihe nehmen,die sind fast genau so gut wie die neuen 45 nm von der e8*** Reihe,aber die neuen werden nicht so warm ,und lassen sich besser übertakten.

Einen e6750 bekommt man doch auch schon für 80-100 €.
Also wäre das mal eine überlegung wert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte von anfang an Intel und bin sehr zufrieden wollte ja gar nicht mein ganzen PC neu kaufen^^ ! hab ja schon graka mobo arbeitsspeicher nächste woche da fehlt ja nur noch CPU^^ das hat sich ja alles so aufeinander aufgebaut! Ich habe ja alles von hinten iwi gekauft ! Hätte mit CPU anfangen müssen

naja egal


danke für alle antowrten !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?