ATI veröffentlicht Catalyst 8.9 WHQL-Treiber Diskussion

Kommentare-Dealer
AMD ATI veröffentlicht heute einen neuen WHQL-zertifizierter Catalyst Treiber. Der neue Treiber steht absofort in der Version 8.9 zum Download für die Windows XP und Vista 32- sowie 64-Bit Plattformen bereit. Die Media Center-Editionen werden ebenfalls unterstützt. Im wesentlichen ist den Release Notes zu entnehmen, dass man sich bei der Entwicklung diesmal mehr mit dem fixen von Bugs beschäfitgt hat. Hierbei werden zum anderen aber auch drei neue Features hinzugefügt.

Die neue Overdrive-Unterstützung für Quad-Crossfire-X-Systeme, die erste Phase der Integration von Open-GL in der Release-Version 3.0 und der neue Custom-Display-Mode (1080p/50Hz). Weiterhin wurden unter anderem Bugs in den Spielen Company of Heroes, Quake 4, Spore, World in Conflict [...]

Weiterlesen: ATI veröffentlicht Catalyst 8.9 WHQL-Treiber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich zur Zeit selber keine AMD/ATI Radeon-HD-4000-GPU zur Hand. Eventuell kann ja schon jemand hier aus dem Forum den Performance-Schub gegenüber dem Catalyst 8.8 bestätigen? Ich freuen mich auf Ergebnisse.

VG
Dynamic´´
 
Also die Performance verbessert sich jetzt nicht merklich, mag aber daran liegen das meine HD4870 in allen Spielen bis jetzt eh ruckelfrei läuft.
Was mir aber sehr positiv auffällt ist das der Treiber sehr viel stabiler ist als seine Vorgänger mit denen ich schon den einen oder anderen Absturz hatte. Leider ist das CCC immernoch sehr instabil und möchte gerne vorm zocken deaktiviert werden. Dann ist alles schön. :coolblue:

Gruß,
Thomas
 
ich habe ein problem mit dem neuen treiber, immer wenn ich ihn installieren/drüber spielen will also updaten, bekomme ich jedes mal 100derte fehlermeldungen wieviele dateien bei mir fehlen würden xD
 
Also die Performance verbessert sich jetzt nicht merklich, mag aber daran liegen das meine HD4870 in allen Spielen bis jetzt eh ruckelfrei läuft.
Was mir aber sehr positiv auffällt ist das der Treiber sehr viel stabiler ist als seine Vorgänger mit denen ich schon den einen oder anderen Absturz hatte. Leider ist das CCC immernoch sehr instabil und möchte gerne vorm zocken deaktiviert werden. Dann ist alles schön. :coolblue:

Gruß,
Thomas

Frage: Warum benutzt du das Control Center? Ich installiere den Treiber per Windows-Assistent und dann Ati Tray Tools (die man auch nicht unbedingt braucht) und wunderbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?