eXcite OC station

New member
moin moin


Hier mal mein Kleines monster, welches ich euch vorstellen will.
untitled1copy4do.jpg




erstmal die hardware:

CPU: AMD ATHLON XP-M 2600+
MOBO: ABIT NF7
GPU: ATI 9800pro
RAM: OCZ EB Platinium PC3200 (2*512mb)
HDD: Samsuns V60 + P80 = 140gb
CASE: eXcite (original server tower vom schrottplatz)

Modifikationen:


Das Case ist ca 5jahre alt un ich hab es sozusagen vorm schrottplatz gerettet
Es handelt sich um ein alten server case, in der größe eines cs-901, er mod bezog sich vor allem eher auf die neu gestalltung des doch schon angeschlagenen cases,
im einzelnen !
das case ist außen mit metallic blauem autolack lackiert, dieser hat eine etwas andere struktur las normaler metallic lack mit etwas größeren alu teilchen , was sich vor allem bei direktem lichteinfall bemerkbar macht. Innen handelt es sich um einen 1\1 mix aus rein-orange und hellrot-orange, der boden un die innere front würden verputzt um eine möglichst ebene fläche zu erhalten, auch am rear panel würde einiges noch verputzt.
Das seitenfenster is freigezeichnet also nicht mit maß oder ähnlichen, keine ecke gleicht der anderen, das window geht so über beide etagen das cases. Das window selbst ist mit doppelseitigem verlegeklebeband fixiert.
Das frontpanel ist aus überschuss enstanden, wurde poliert un lackiert, is dieses integriert sind 1*kippschalter mit rückfeder, 3*norm kippschalter (2 davon noch ohne funktion) un einem edelstahl schalter mir rund led.
Der edelstahl-schalter dient als power-schalter, der mittlere kippschalter für die uv-kk’s, und der unterset als reset. Das panel ist mit 4 innen-6-kant verschraubt.
Der ehamals untenliegende hdd rahmen würde komplett entfernt, un die hdd’s in die obere etage verlegt. Eine hängt mittels 5zoll einbaurahmen drin, für die andere wurde eine 5zoll blende für diskettenlaufwerke genommen (das loch ist hierbei mit gelochtem race-gitter zu gemacht, so das die lüfter im back luft durchziehen können).
In der oberen etage befand sich mal ein einbaurahmen für zusätzlich 4hdd’s, dieser würde so modifiziert das die pumpe samt wasserbehälter darin platz haben (pumpe is im poliertem alu behälter integriert). Der wasserkreislauf zieht sich über CPU ( scaro Mighty chrome), Mosfets (spezial abit nf7 cooper mosfets kühler) GPU (scaboost xt + eigenbau ramkühler), das ganze system würd durch einen modifizierten Mazda 121 radi ( von dem auto) un einem internen 120’iger single radi gekühlt, dabei ist der 121 aktive per 1*12cm un der single aktiv unterwegs.
Der mazda 121 ist mit 4 schrauben außen fixiert.
Modikikationen am mazda radi:
die alten 25mm anschlüsse mussten versiegelt werden, weil diese nicht benötigt werden( der verschluss würde mit glassfaser harz verbund gemacht).
Als einlass musste nun das überdruckventil herhalten, bei diesem würde die druckfeder entfernt damit das wasser ungehindert „druck“ aufbauen kann, der auslass ist nun ganz unten, er kommt aus dem ehemalig für das ablassventil gebohrtem loch, dieses musste leicht erweitert werden damit das 1\4 gewinde hinneipaste. Um die empfindlichen lamellen zuschützen wurde ein stahl racegitter drum herumgebaut, welches mit 4 innen-6-kant schrauben fixiert ist!
Der kleine single radi ist intern vor der graka platziert , auf ihm ist ein12cm lüfter der von außen rein saugt. Auf dem lüfter ist ein cs gitter. Zwei weitere lüfter befinden sich ganz oben hinter der pumpe, alle diese werden durch eine akasa aircontrol gesteuert.
Der AB der wakü liegt im unteren 5zoll schacht direkt vor der pumpe.
IM gesamten case sin des weiteren 7led angebracht, 5 hinter dem mobo, un drei im oberen abteil.

das ist die beschreibung der Umbauten wie cih sie bei der GC 05 abgegeben habe......

Jetz zu dem für das CASE steht:


im großen un ganzen ist es ein reiner OC Computer, weshalb mir die lautstärke auch völlig egal ist! hauptsache der XP-M bleibt kühl
der XP-M taktet bei 2,5Ghz dei 9800pro @ XT, un der nF2 ultra renn bis 250mhz , aber nur bei 230mhz ist er 100% rockstable mit 1,7V un selbstgebauter air kühlung. acuh die Mosfets sind in den wasserkreislauf mit einbezogen:
img13728ly.jpg
bild0094ak.jpg
bild0124vw.jpg


bild0141ns.jpg
bild0158cl.jpg
10002045sc.jpg


GAMES CONVENTION 2005

img35999qy.jpg



ZIELE 06

aufbau einen high end AGP sys mit:

CPU: AMD OPTERON 144
MOBO: DFI Lanparty UT nF3 Ultra D
GPU: ATI X850 XT PE

OC ziele: mit der wakü un einigen umbauten dieser die wegem den neuen mobo auf mcih zukommen, sind vollgende ziele gesteckt:

AMD Opteron 144 @ 2,8Ghz rockstable
DFI @ 311HT (was kein prob sein sollte)
Ram: die OCZ's sollern mit ramplex-kühlern stabile auf 250Mhz gebracht
werden
GPU: hab noch keine vorstellungen was ich mit der mach, aber als ziel
würd ich hier die 600Mhz core un 630mhz ram legen

naja un dann gibt es noch die obligatorischen maximum OC's die ich sicherlcih auch machen werde! weil ich will endlcih mal mehr als 3ghz aufm screen haben, ich bin mit dem Xp-M dran gescheitert aber immerhin waren es damals 2,8ghz.


MFG

comments her damit, auch kritik un verbesserungen am thread sind erwünscht
 
CASE: eXcite (original server tower vom schrottplatz)

LOL... also wie vom Schrottplatz sieht der nicht aus.

Top ist das Aussehen, hat Stil. Was mir nicht gefällt ist, dass du nicht auf die Geräuscheentwicklung achtest, weil es ein reiner OC Computer ist. So vonden Pics gut, aber im Betrieb stell ich mir den doch ziemlich laut vor.
Für mich zählt mittlerweile auch die Lautstärke, die sollte schon nicht zu hoch sein.

Den neuen Opteron etc hast du doch schon oder? Weil von deinem Sockel 7 / Sockel A solltest du langsam wegkommen. Ich hab auch keins mehr ;)

Man könnte die Transistoren noch passiv kühlen ,aber das Maiboard geht eh weg, denke ich mal ;) *geilepics*

MfG
Compiler
 
Hey man,

das System habe ich mir ja live auf der GC angetan und war da schon begeistert. Der Radiator ist da echt das beste Stück für's OC'en =D
Der Opteron soll ja einer der letzten gewesen sein und schönes Stepping haben. Die 2,8ghz sollten kein Problem sein, ich traue dir da eher die 3ghz zu, da du einen guten Radiator hast, der viel Freiraum lässt für tiefe Temperaturen und hohe Frequenzen!
Das case ist stylsich, hab mich da ja auch etwas beteiligt, ich find es ist ein schönes Projekt gewesen. Das GCCM06er Projekt würde ich sicher interressant finden ^^
Du bist ja nicht von AGP weg zu bekommen, scheinst dich verliebt zu haben. Ich habe seid den Anfnagszeiten zu PCIe gehalten, auch wenn die ersten Karten crap waren.
Vorschlag für den Mod wäre BTX style oder wird es case con? Ich denke du wirst da viele freaky ideen haben.

Grüße,
Bolef2k
 
moin moin

ja AGP ist mein leiblings kind un keiner konnte mich zu pcie bekehren.


@ compiler:

im PC arbeiten:

> 1*12cm @ 2500u\min
> 2*8cm @ 2300u\min
> 1*8cm @ 3500u\min

außen am großen radi hab ich nen 12cm @ 3000u\min so platiert das er hinter den kühler blässt damit es nciht zum hitze stau kommt.

naja wenn er zu ist stört nur der lüfter außen, abe für mich ist das ncoh net so laut, aber manto würd die hucke bekommen. ma als vergleich: wenn cih ausm zimmer gehe un die tür auf lasse, hör ich ihn im flur ncoh leicht summen, aber es ist nix hochfrequentes dabei.

@ bolef:

danke danke
ja ja die 3ghz knack ich schon!
BTX hab ich mir auch schon überlegt un werd ich sicher auch tun, hatte aber auch schon an ein schiefes einsetzen des mobos gedacht. genau wie ein schiefes einbauen der CD laufwerke, oder sowas.#
aber was sicher wieder hammer wird ist die alckierung!! das könnt ihr mir glauben, also grober zeitplan ist wie beim eXcite, lackierung ende juni! un feinheiten im juli , august messe
 
Hm nunja...das Case ansicht ist nicht so mein Fall. Sorry. Mag des ganze Bunte da nich so..

Zur Lautstärke sag ich mal nix..^^

Aber wenn ich meinen Rechner noch hören würde, wenn ich ausm Zimmer draussen bin, würde das ding hochkant ausm Fenster fliegen..

Und nein, ein Lüfter mit 3k u's ist NICHT leise. :fresse:

"OC Ziele" solltest du dir garkeine setzen..jedenfalls nicht in Form von einem Takt.
Entweder erreichst du ihn nicht, ärgerst dich dumm und dusselig und kaufst dir aus Frust neue Hardware, oder du erreichst ihn und fühlst dich dann dreckig, wenn du nicht weiter testest.

btw: AGP Anhänger sein aber auf BTX umsteigen wollen...jaja ;)

mfg
mantodea
 
Ich bin eigentlich auch nicht so der Modding-Freund, so das ganze bunte Zeug mag ich nicht.
Aber was noch schlimmer ist sind diese Fertig-Plastik-Gehäuse, grässlich.
Da ist deins schon fortschrittlich. :)


Und ich hoffe doch, dass du bald OC-Ergebnisse vom neuen Sys zeigen kannst.

Über das Thema AGP haben wir uns ja auch schon unterhalten. ;)
 
ja ja , das war bei mir auch ne diskussion gegen ne wand , wenn dich erinnern kannst?

Un ja OC , ab 24. hab ich alles zusamen, ch ward ncoh auf ne lieferung von scaro, dann kans los gehen , ich dek wenn alles klappt kommen noch ideses jahr ergebnisse!


danke das mein casen kein "Fertig-Plastik-Gehäuse" ist
 
Hübsch Hübsch;

Also dieses System Gefällt mir in rein moddingtechnischen dingen sehr gut bloß ist es nicht gerade meine window und die farben mag ich auch nicht so. Ansonsten finde ich denn Radi hammer ^^ sollte ich mir mal ne Wakü basteln, wird es auch so einen geben :D

Und am meisten freue ich mich auf die oc werte mit der Trockeneis Idee :)

PS: AGP *no-coment*

Greetz BitNik
 
AGP forever!

ja die farben waren bei dem case oft geschmackssache , hab cih auch gemerkt. aber ich sag dir es gab viele große augen auf der GC vorallem beim radi.


MFG
 
SO ich hab den POST jetz gesehen und kan nur 2 SACHEN sagen

HAMMMMMMMAAAAAA NICEEEEEEE

wäre zu gern aufda GC dabei gewesen hast mir ja die Pics
geschickt mit den 5 Chi*** pro Stand^^

Naja egal zum Rechna zurück. Des ding sieht einfach nur Hammer aus
vorallem die Farbgebung is der Knaller des is wenigstens nich so einfalls
wie Schwarz und ROT^^.......das war jetz an niemanden direkt gerichtet
kenn ja eure Cases nich.

Na dann Invi hau ma rin hoffe kannst nächstes Jahr ma zu mir rocken
dann machn wa ne kleene LAN.^^

THX MFG hf&gl
harder.de :beer:

!!!ACHSO GANZ VERGESSEN!!!
me means AGP ROxXxXx
MSI RX XXXXX 4 ever
 
moin

so der opteron ist da un alle meine ziele sind erreicht!

2,8Ghz @ 1,44 un 3ghz @ 1,58V

mehr kann man doch net verlangen!

MFG
 
UPDATE



SYSTEM:

CPU: AMD OPTERON 144 @ 2,8Ghz
RAM: OCZ EB plat.@ 235Mhz (3,2,2,6)
MOBO: DFI Lanparty UT nF3 ultra
HDD: Samsung SP80 \ V60
Sound: Onboard
Graka: derzeit wieder 9800pro\ X850XT PE kommt bald wieder

OC


Der Opteron lief einmal bis jetz 3h Prime bei 3ghz aber mit einer dummen Vcore von 1,65V. Norm läuft er deswegen bei guten 1,43V @ 2,8Ghz.
Weitere Benches kommen wenn die XT PE wieder back ist.
imgf39755jj.jpg


img3981saf8hm.jpg


dsf1po.jpg


img40169yx.jpg

wassertemp rekord bei offenem fenster

2006011521h26voltcore2ym.gif


2006011521h26cpugraph3cl.gif
 
hey du =)

find ich ja klasse, dass der sich so genial takten lässt =)

des mit dem Heatspreader is auf jeden Fall ne gute Sache, werde ich vielleicht mal wagen... die Garantie geht halt dabei flöten :- \
wars schwer?
wieviel Grad hats etwa gebracht?
wars schwer, den Kühler danach wieder draufzumontiern? (CPU is ja dann etwas flacher..)

MfG richy
 
Hi,

ich überlege immer intensiver den scheiss IHS zu amputieren. Ich will endlichd as wahre "Ich" meines Smithfield sehen. Die Wärmeabfuhr sollte auch etwas verbessert werden. Ich denke, das wird dann mit meiner neuen Wakü kommen. Mit Air und einem Ninja will ich da nicht ran, da müsste ich die Baseplate plan schleifen und dann noch Abstandshalter dazwischen legen. Die DIE darf mich beshcigt werden. Seid dem die IHS da ist, sehen alle CPUs so gleich aus, dabei verliert man zu leicht die Schönheit der Prozessoren :angry:

Nun Zu deinem System hinzu zu fügen:
Du ahst mit deinem Standardtakt angefangen und 2,8 Ghz wolltest du erreichen. Nun bist du bei 3,1GHz stable wie ichs weiss. Das ist doch echt nice, alles raus holen was nur geht. Ich hoffe mein Smithfield wird mir da auch noch einiges abgeben können. Keep us posted :bud:

Grüße,
Bolef2k
 
Moin

es Folgt nun ein Update auf einen AMD Opteron 170 Dualcore
Standard hat der 2Ghz,

Ziel: Opti 170 2ghz @ 2,8ghz @ FX 62


Benches folgen
 
Das ist ja der Hammer wie du am OCn bist! Find ich echt klasse!

Das Gehäuse ist ne feine Sachen. Ich weiß nicht obs irgendwo stand, aber wie schwer ist denn der Kolos?

Gruß

coolanter
 
Hier mein Sohn, :) ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Opteron.

AMD Opteron 170 2,0 GHz Denmark / Toledo


2.80 GHz @ 1.58V * 0541 RPMW
2,75 GHz @ 1,55V * 0541 RPMW
2.70 GHz @ 1.52V * 0541 RPMW

MfG Matti
 
naja
da ich ihn ja net prime sondern bench un gemes stabl will, geht er vil auch bei 1,55V die 2,8Ghz. habe hoffnungen.
was macht die gute Core bei 2,6Ghz? Vcore? 1,45V?
ich mein ein FX 60 würde ja auch schon voll und ganz langen:


MFG
 
Hallo,

also dein System gefällt mir optisch sehr gut: blau/orange das passt gut find ich.

Aber ich möcht gerne mehr als nur optik, sicher hat dein PC gute Spiele Leistung aber gibts denn da auch Benchmark Ergebnisse. Die würden mich noch sehr interessieren,

3D Mark 2001 (SE)
3D Mark 03
3D Mark 05
3D Mark 06
PC Mark 2002
PC Mark 04

am besten gleich mit compare url: ansonsten glaub ich gar nichts *lol*

Die Ergebnisse vom PC Mark 05 nützen mir persönlich nicht soviel -> läuft nur unter XP und das ist für mich nicht vergleichbar.

Danke! &
Viele Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?