Software zum einfachen Erstellen einer Homepage

Ich versuche momentan eine Homepage, deren Betreuung mir übertragen wurde, zu editieren.
Bisher funktioniert dies jedoch nur durch das Umschreiben von verschiedenen HTML-Befehlen, wovon ich zugegeben nicht die geringste Ahnung habe.

Gibt es eine Software, die es mir ermöglichen würde eine eine Homepage nach dem Baukastenprinzip zu erstellen, mit Drag & Drop?

Ich stelle mir das wie folgt vor:
Ich möchte ein Bild einfügen. Unter dem Reiter (beispielsweise "Bearbeiten") steht mir nun eine Position namens: "neues Bild einfügen" zur Verfügung.
Das Bild sowie die Position auf der Homepage wird von mir bestimmt und die Software übersetzt diese Aktion in ein HTML-Script.
Am schönsten wäre es, wenn all dies so ähnlich wie das Erstellen einer PowerPoint-Präsentation ablaufen würde

Bei der Homepage handelt es sich um eine .net-Adresse, auf die ich über einen ftp-server zugreifen kann.
Auf diesem finde ich verschiedene .jpg-, .htm- und acces.log.gz-files.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
 
Ok Danke :)
Scheint wirklich um einiges leichter zu sein, jedoch ist es immer noch sehr schwierig für mich, weil ich ja einen "Rohling" der HP übergeben bekommen habe.
Naja vielleicht krieg ichs ja nach einiger Zeit hin oder aber ich bastel ne komplett neue^^.
 
Du könntest mal versuchen... zumindest ersterer ist/war(?) ein Mozilla-Projekt.

Für den Anfang sind solche WYSIWYG-Editoren zwar nützlich, aber auf Dauer würde ich das nicht empfehlen...

Edit:
Die Nvu-Seite scheint wohl down zu sein; hier .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?