Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Software zum einfachen Erstellen einer Homepage

  1. #1
    siGGisiGGsn Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    222
    Danksagungen
    0

    Standard Software zum einfachen Erstellen einer Homepage


    Ich versuche momentan eine Homepage, deren Betreuung mir übertragen wurde, zu editieren.
    Bisher funktioniert dies jedoch nur durch das Umschreiben von verschiedenen HTML-Befehlen, wovon ich zugegeben nicht die geringste Ahnung habe.

    Gibt es eine Software, die es mir ermöglichen würde eine eine Homepage nach dem Baukastenprinzip zu erstellen, mit Drag & Drop?

    Ich stelle mir das wie folgt vor:
    Ich möchte ein Bild einfügen. Unter dem Reiter (beispielsweise "Bearbeiten") steht mir nun eine Position namens: "neues Bild einfügen" zur Verfügung.
    Das Bild sowie die Position auf der Homepage wird von mir bestimmt und die Software übersetzt diese Aktion in ein HTML-Script.
    Am schönsten wäre es, wenn all dies so ähnlich wie das Erstellen einer PowerPoint-Präsentation ablaufen würde

    Bei der Homepage handelt es sich um eine .net-Adresse, auf die ich über einen ftp-server zugreifen kann.
    Auf diesem finde ich verschiedene .jpg-, .htm- und acces.log.gz-files.

    Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß

  2. #2
    Hagn Moderator und Google FTW
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.942
    Danksagungen
    143

  3. #3
    siGGisiGGsn Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    222
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok Danke
    Scheint wirklich um einiges leichter zu sein, jedoch ist es immer noch sehr schwierig für mich, weil ich ja einen "Rohling" der HP übergeben bekommen habe.
    Naja vielleicht krieg ichs ja nach einiger Zeit hin oder aber ich bastel ne komplett neue^^.

  4. #4
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Du könntest mal Nvu oder KompoZer versuchen... zumindest ersterer ist/war(?) ein Mozilla-Projekt.

    Für den Anfang sind solche WYSIWYG-Editoren zwar nützlich, aber auf Dauer würde ich das nicht empfehlen...

    Edit:
    Die Nvu-Seite scheint wohl down zu sein; hier die deutsche Seite.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose HomePage erstellen?
    Von Brink im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:05
  2. Software zum erstellen von 8bit Musik/Chiptunes gesucht!
    Von Extro im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:14
  3. [Tipp] Software zum erstellen von Klingeltönen für den iPhone
    Von Compiler im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 14:02
  4. Homepage erstellen über Joomla, ilch ...
    Von Wildauer im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 18:17
  5. Software Raid erstellen
    Von Hagn im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:56
  6. [S] Step by Step photoshop Homepage erstellen
    Von Rulezz im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 13:21
  7. Welche Karte für DVB-C?
    Von yanny im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 15:31