Samsung Syncmaster 226 kaufen?

New member
Hallo,

habe vor mir einen neuen TFT zuzulegen. Hauptsächlich für Office, Internet und etwas Photoshop. Im Auge habe ich den Samsung Syncmaster 226 22 Zoll Wide Screen. Diesen gibt es zur Zeit als Schnäppchen in 2 Versionen, als 226BW und als 226CW. Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser beiden TFT's?

Gruß
C
 
226bw ist ein geniales Teil, hab es jetzt seit ein einhalb Jahren im Einsatz keine toten Pixel, tolle Farben und ne flotte Reaktionszeit für Spiele. Das Teil kannst du beruhigt kaufen.
 
Hallo,

schön zu hören, habe mich doch schon ziemlich eingeschossen auf das Teil. Nur lohnt es sich für den 226CW noch ein paar Euros draufzulegen?

C
 
Eben!

Dynamischer Kontrast ist bis zu einer gewissen Grenze ganz sicher kein Trick!
Ein dynamischer (autom. geregelter) Kontrast ist nichts anderes als das max. Machbare und daher in Bereichen bis 5000:1 überhaupt nicht zu vernachlässigen.
Speziell bei Movies gar nicht mal übel, da versucht wird stets die beste Ausleuchtung zu erzielen, was sich auch auf die Farb- und Detailstufen auswirt.
Schlagzahlen wie 15000, oder gar 50000:1 sind dagegen wirklich in den eigenen 4 Wänden völlig witzlos, schaden tun sie aber auch nicht.
In der Regel lässt sich ja auch der dynam. Kontrast durch einen festen Wert ersetzen und so beugt man dann wieder einem evtl. zu deutlichen hell-dunkel Effekt vor...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?