Empfehlung eines Händlers

New member
Hallo. Ich bin neu im Forum und wende mich gleich mit einer Frage an alle User hier.
Mein jetztiger PC ist etwa 8 Jahre alt und wirklich grottig.
Hier mal die jetztigen Leistungen:

CPU
You Have: AMD Athlon(tm) XP 2400+

CPU Speed
You Have: 1.99 GHz Performance Rated at 2.40 GHz

System RAM
You Have: 511 MB

Operating System
You Have: Microsoft Windows XP Home Edition (Build Service Pack 22600)

Video Card
You Have: NVIDIA GeForce FX 5200 (GeForce FX 5200)

Video RAM: You have - 128 MB
Video Card 3D Acceleration: You have - Yes
Video HW Transform & Lighting: You have - Yes
Vertex Shader Ver.: You have - 2.0
Pixel Shader Ver.: You have - 2.0

Sound Card
You Have: VIA AC'97 Audio (WAVE)

Gestern war ich bei einem Computerhändler, dem ich mein Anliegen schilderte und ihn bat, mir einen PC, der sich in der mittleren Preisklasse hält und für mich geeignet ist, zusammen zu stellen.
Ich benötige den PC sowohl zum normalen Arbeiten (Schulisches, Texte, Bilder etc.) jedoch hauptsächlich für Internet und Spiele. (hier allerdings grafisch weniger aufwendiges, wie Sims, Spore, WoW etc.)
Und habe folgendes Angebot vom Händler bekommen:

ASUS Vintage3-P5G31 S775 schwarz/silber
S775 Core 2 Duo E7200 (2x2, 53 GHz 3MB) Tray
Arctic Cooling Skt775 Arctic Alpine 7GT
500GB S-ATA2 Samsung 16MB 7200rpm HD502IJ
1024MB DDR2 PC-667 Kingston CL5 Value
512MB PCI-E XFX GeForce 8600GT Dsub/DIV/TV-Out
Samsung ATA SH-202J bulk, schwarz

Komplettsystem inkl. Zusammenbau und Konfiguration für 399€

Jetzt bin ich Computertechnisch eher ein Laie, und weiß nichtmal, was das meiste davon ist geschweige denn ob sich das lohnt.
Also meine Bitte, was ist das überhaupt alles? Und lohnt es sich dafür 400 € auszugeben oder ist der PC in einem Jahr wieder schrottreif?

P.s. achja, und wieso sind alle Teile einmal auf der Liste, nur "1024MB DDR2 PC-667 Kingston CL5 Value" ist in zwiefacher Stückzahl aufgeführt?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
P.s. achja, und wieso sind alle Teile einmal auf der Liste, nur "1024MB DDR2 PC-667 Kingston CL5 Value" ist in zwiefacher Stückzahl aufgeführt?
Das sind dann insg. 2Gb RAM -> empfehlenswert;)

Für 400€ ist das denke ich ok (obwohl ich die aktuellen Preise nicht so genau kenne). Selber etwas zusammen zu bauen kommt aber demnach für dich nicht in Frage? Das ist immer am billigsten und auch nicht so schwer.
ICh würde aber noch mehr Angebote einhohlen und die vergleichen. Du kannst dir auch was bei hardwareversand zusammenstellen (da bekommst du hier sicher gute Hilfestellungen) und für 20€ zusammen bauen lassen.
 


Hab hier mal was bei Hardwareversand.de zusammengestellt.
Die Grafikkarte ist jetzt ein bisschen besser, sowieder RAM, dieser hat anstatt 667MHZ 800MHZ.
Der Gesamtpreis ist ohne Versand-und Logistikkosten, da kommen nach ca.7€ dazu. Und wenn du den Rechner zusammenbauen lassen kostet es nochmal 20€, also kommst du so auf ca.420€
Aber dafür hast du auch für ein bisschen mehr Geld ein besseres System
 
Ja, das sieht besser aus!
Je nach belieben kann man da helt noch ne 500Gb Platte reinmachen (kostet nicht viel mehr) und wenn es für dich reicht ne schwächere Graka reinmachen. Sind aber nur noch Detailfragen.
 
ja ne 500gb platte würde gerademal 10-15€ mehr kosten, würd ich auf jedenfall wechseln,
und evtl würde auch ne ati hd3450 (25-30€) reichen, bin mir sogar fast sicher nach der beschreibung vom treadhersteller zu urteilen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?