Monitorverlängerungskabel

New member
Hallo liebe Community,
ich habe mir ein Monitorverlängerungskabel von 10m gekauft und es an meinen TFT angeschlossen. Nun ist das Bild des Monitors sehr unscharf und flackern tut er auch. An der Grafikkarte liegt es nicht und ich hab auch schon alle möglichen Treiber ausprobiert...und die Hz-zahlen schon hochgestellt...es wird nicht besser! (Ich habe eine nVidia GeForce 8400 GS)
Weiß jemand Rat, wie man diese Problem beheben könnte?!

Gibt es vielleicht eine art "entstörer" oder "signalverstärker", wenn man davon ausgeht, das bestimmte Kabel immer eine maximallänge haben, die durch diese 10m schon erreicht ist?!

Danke schon einmal im Voraus, für jede hilfreiche Antwort! ^^
 
Hi,

Welche Art Kabel ist das denn?
VGA oder DVI? Bei VGA kommts stark auf die Qualität des Kabels an, ich hab hier ein 3m Verlängerungskabel, das die gleichen Probleme macht...

Wenn möglich, nimm ein DVI Kabel, die sind zwar teurer, dafür sollte aber das Bild keine Störungen bekommen. Wenn das nicht hilft, gibts wie du scho vermutest, Signalverstärker (wobei die für 10m eigentlich nicht nötig sein sollten, wenn man gute Kabel nimmt).
 
Es giebt aber auch entstörfilter, wenn das Kabel durch Magnetfelder läuft.(z.B. Lampendimmer)
Sind kleine Magner- oder Keramikringe, bloß wie willst du die über den VGA-Stecker bekommen? :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?