problem beim winXP installen auf GA-73PVM-S2H

New member
hi @ all!!

hoffe ihr könnt mir helfen. versuche seit gestern vergeblich auf meinem komplett neuen system winXP zu installen.

MB: gigabyte GA-73PVM-S2H //bios v F6
Proz: core 2 duo @ 2.6GHz
Ram: 2x2 GB DDR II @ 800MHz
SATA platte 1 TB
SATA BlueRay brenner von LG
Grafik: zotec GeForce 9600GT

da ich bereits gelesen habe, dass in xp keine treibe für SATA vorliegen, habe ich diese mit nLite integriert. ( )

Das problem ist nun folgendes:
der rechner stürzt jedes mal an ner anderen stelle ab, bzw hängt sich auf.
egal ob ich mit der SATA platte arbeite oder platte u Laufwerk an IDE-bus anschließe.
teilweise kommt es auch vor, dass beim reseten / booten ein dauerton kommt u sonst nix mehr passiert.
andererseits bin ich bei der installation schon bis "24min bis ende der installation" gekommen, bevor er wiedermal abgestürzt ist. d.h. serial, benutzername u co konnte ich alles schon mal eingeben...:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat sich erledigt. der kommt mit den 4gb ram ni klar
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das könnte schon sein, dass der ram nich unterstützt wird. was dann aber komisch ist, dasses mit nur dem einen riegel auf nur der einen bank funktioniert.
stecke ich dort den anderen riegel rein funzt es soweit, bis als nächstes der winXP ladebalken angezeigt würde. da kommt aber einfach nur schwarzes bild...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?